Grindelwald- Grosse Scheidegg-Bachsee

Publiziert von Castillion , 10. November 2015 um 21:31.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 8 November 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug bis Grindelwald

Ein weiterer schöner Herbsttag im Berner Oberland, bei  22 Grad.

Diesmal ging es von Grindelwald über die Grosse Scheidegg, First, Bachsee und zurück nach Grindelwald. Ein weiterer Teilabschnitt des Eiger Ultra Trails. Eigentlich sollte es vom Bachsee weiter übers Faulhorn zur Schynige Platte gehen, wäre mir heute aber zu lang geworden.

Von Grindelwald zur Grossen Scheidegg sind es etwa 10km, 1000hm, mit gleichmässigen Ansteigen. Der Weg kreuzt immer wieder die Passstrasse. Ab 1400m liegen Schneereste, entsprechend ist es im Schatten der 3000er recht kalt.

Zum First folgte ich dem breiten Panoramaweg, heute war ich hier fast alleine unterwegs. Auf dem Weg zum Bachsee sieht man bereits das Berghotel Faulhorn, der Weg hinauf ist Schneebedeckt.

Zurück nach Grindelwald, folgte ich dem Wanderweg entlang des Milibachs, am Waldspitz vorbei. Vom Waldspitz kann man der Strasse folgen oder dem Wanderweg, der durch den Wald und über Wiesen führt.

Fazit: Eine etwas längere, nicht sehr anspruchsvolle Wanderung, mit toller Aussicht.