Pasterkopf Ende Oktober

Publiziert von Gherard , 23. Oktober 2015 um 16:53.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:23 Oktober 2015
Strecke:6,6 km: Parkplatz Kranzhorn - Blasenhag - Pastaukopf

Heute hatte ich darauf spekuliert, dass sich der Hochnebel bald auflösen und mir vom Pasterkopf eine schöne Aussicht beschert sein könnte. Leider war ich nicht geduldig genug. Der Weg war mir von meinem letzten Besuch im September noch bestens vertraut. Am Blasenhag-Kreuz war zwar rundherum alles grau und neblig, aber über mir strahlte der blaue Himmel. Kurze Zeit brach sogar die Sonne durch und verleitete mich weiter zum Pastaukopf zu gehen. Dort war alles einheitlich neblig und grau. Immerhin bekam ich die Chance mich als Tierfotograf zu versuchen: Der Specht war so konzentriert bei der Arbeit, dass er mich nicht zu bemerken schien. Mehr als ein Trostpreis, wenn mir auch diesmal kein gutes Foto gelang. Und da ich schon mal auf dem Pasterkopf war, schrieb ich für Bernfried die besten Glückwünsche zum Geburtstag ein: Alles Gute!