Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg

Sortieren nach:

4:30↓100 m   L
Biketour Rheintal bis Lindau
Schon seit etlichen Jahren fahre ich im Sommer mit dem Badezeug im Rucksack mit dem Velo dem Alpenrhein entlang bis an den Bodensee nach Bregenz und weiter in die schöne Stadt Lindau. Dabei quert man im kleinräumigen Europa auf einer kurzen Strecke vier Länder (CH - FL - A - D). Heute war es wieder mal so weit, das...
Publiziert von rhenus 16. August 2023 um 22:59 (Fotos:10)
3:00↑40 m↓60 m   L
Bodenseerundfahrt - Teil 5 von 7
Tag 5: von Lindau nach Arbon Das heutige Motto: Drei Länder an einem Tag. Bregenz wird relativ schnell von Lindau erreicht. Da ich schon oft in Bregenz war, interessierte mich heute besonders die Seebühne. Derzeit wird die Bühne für die Puccini-Oper Madame Butterfly aufgebaut. Kurz hinter der Schweizer Grenze...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:48 (Fotos:4 | Geodaten:1)
4:00↓100 m   L
Velotour Rheintal bis Bregenz
Ein- bis zweimal im Sommer radle ich in einer Drei- bzw. Vier-Länderfahrt von meinem Wohnort dem Alpenrhein entlang nach Bregenz oder in die sehr schöne Inselstadt Lindau, und von Lindau mit dem Schiff über den Bodensee nach Rorschach. Bei der vorgestrigen Velofahrt hatte ich die ganze Zeit ruppigen Gegenwind, sodass ich in...
Publiziert von rhenus 13. August 2022 um 11:05 (Fotos:15)
Bodensee, 396 m
Die Mücken muss man in Kauf nehmen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Das Wasser, das Licht am Abend und am Morgen, die Stimmung am Bodensee ist einfach immer wieder schön. Eine Nacht biwakierten wir direkt am See und genossen die Sonnenuntergänge und den Sonnenaufgang.
Publiziert von roko 22. Juli 2022 um 15:32 (Fotos:6)
Bodensee
Das herrliche Hochsommerwetter ausnutzend, verbrachten wir ein paar Tage im Gebiet des Rheindelta am Bodensee. Wir fuhren mit dem Bike von einem schönen Platz zum anderen, schwammen im See und übernachteten mit Biwaksack direkt am Seeufer. Die Abend- und Morgenstunden sind eindrucksvoll. Stimmungsvolle Sonnenunter- und...
Publiziert von roko 14. August 2020 um 10:49 (Fotos:12)
Biketour am Bodensee
Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen zog es uns an den Bodensee. Eine Biketour dem See entlang mit Badestops und gemütlichen Pausen im Schatten der Bäume. Wir fuhren von Gaissau über Höchst, Fussach, Hard nach Bregenz. Auf dem Rückweg legten wir einen längeren Stop auf dem Rohrspitz ein und genossen den Sonnenuntergang....
Publiziert von roko 30. Juli 2018 um 08:55 (Fotos:8)
6:30↑2100 m↓2100 m   T3+ L
Grosse Walsertalrunde mit Zafernhorn (2107 m) - Bike&Hike
Das Grosse Walsertal bietet sich für Velofans geradezu an: Landschaftlich toll gelegene Strassen im UNESCO Biosphärenpark Bester Strassenzustand (die meisten Abschnitte neu asphaltiert) Ideal für eine Rundtour (Nord- und Südseite des Walsertals) Der Verkehr ist meist übersichtlich Allerdings...
Publiziert von Schneemann 29. Juli 2017 um 21:42 (Fotos:12 | Geodaten:1)
3:00↑1200 m↓1200 m   T2 L
Hohe Kugel (1645m) - Abendtour aus dem Rheintal
Die Hohe Kugel über Fraxern lädt mich immer wieder zu einem Besuch ein, besonders wenn ich sowieso im Rheintal unterwegs bin. Die Tour lässt sich dabei in mehreren Stufen verkürzen - je nach Startpunkt. Heute testete ich erstmals die ganze Tour vom Rheintal aus in Weiler. Mit dem Velo lässt sich auf geteerten Strassen bis...
Publiziert von Schneemann 17. Juli 2017 um 22:30 (Fotos:11)
6:00   L
Radtour (Götzis - Lindau)
Eine Radtour ins Unterland. Eine willkommene Abwechslung. Start: 4Uhr Götzis. Bei der Höchster Brücke lege ich einen kurzen Zwischenstop ein. Hier befindet sich auch ein Wasserhahn. Sehr praktisch, wie sich später noch herausstellen wird. Weiter geht es nach Hard. Leider keine Schwäne zu sehen, also fahre ich weiter. In...
Publiziert von Peedy1985 18. Juni 2017 um 16:04 (Fotos:31)
Rohrspitz, 397 m
Einen der letzten Sommertage ausnützend fuhren wir vom Alten Rhein über den Rohrspitz nach Hard und wieder zurück.Einen obligatorischen Stop legten wir am Yachthafen am Rohrspitz und einen an der Glacediele in Hard (das beste Glace weit und breit) ein. Durch denFöhn wurde es so warm, dass wir zudem noch herrlich im Bodensee...
Publiziert von roko 14. September 2015 um 21:08 (Fotos:3)