Steig zur Fuorcla da Boval - P.2789m 2789 m


Andere in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
23 Aug 17

Geo-Tags: CH-GR



Tourenberichte (6)



Berninagebiet   T4+ V  
23 Aug 17
Mit Momo auf den Corn da Boval
Dass über die Kletterroute "Momo" am Corn da Boval noch kein Bericht vorhanden ist, erstaunt wenig, die kletternde Gilde ist auf hikr.org traditionell schwach vertreten. Überraschender war da schon, dass auf noch kein einziger Eintrag zum Corn da Boval auf der Normalroute zu finden ist. Diese ist eine prima Alpinwanderung auf...
Publiziert von Alpin_Rise 1. November 2017 um 10:19 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Berninagebiet   T5+ WS II  
13 Aug 16
Piz Morteratsch 3740m und zur Diavolezza 2960m auf Reserve
Die üppige Einlauftour über den Piz Boval am Vortag steckt uns noch ein wenig in den Beinen. Dennoch geht es wieder pünktlich um 4:15 Uhr hinaus aus den Lagern zum Frühstück und vor die Hütte zum zweiten Akklimatisierungstag. Da wir am Vortag unsere Eisausrüstung deponierten, können wir heute ziemlich schnell den...
Publiziert von alpensucht 18. August 2016 um 17:16 (Fotos:19)
Berninagebiet   T5 WS+ II  
12 Aug 16
Piz Boval 3353m Ostgrat und Überschreitung nach Süden
Die richtige Mischung aus einer entspannten Akklimatisierungstour zum Einlaufen und einem anregenden und motivierenden Erlebnis zu finden, fällt manchmal nicht allzu leicht. Für mich ist es wichtig einerseits mit (als solche) weniger bekannten Tourenpartnern in einer Seilschaft zu funktionieren und auch dessen momentanes...
Publiziert von alpensucht 16. August 2016 um 23:24 (Fotos:28)
Berninagebiet   ZS- II  
7 Aug 16
Piz Morteratsch 3751m
Piz Morteratsch 3751m Derr Plan war den Piz Morteratsch über den Spraunzagrat zu erklimmen. Doch der Neuschnee von vorletzter Nacht machte uns einen Strich durch die Rechnung. Vor Ort haben wir uns noch am frühen Morgen für die Normalroute um entschieden. Der Spraunzagrat warin den letzten Abschnittennoch voller Schnee und...
Publiziert von Sherpa 10. August 2016 um 19:27 (Fotos:28)
Oberengadin   T2 L  
17 Okt 14
Capanna Boval
Parcheggio a pagamento e quindi via lungo il sentiero che risale la morena con vegetazione rigogliosa. Il percorso è alquanto lungo ma il panorama che si gode è sicuramente unico. Bellisimo il rifugio e il panorama sulla Biancograd.... salgo ad esploro il sentiero che risale verso la forcella Boval fino a quota 2750 quindi...
Publiziert von caco 20. Oktober 2014 um 13:10 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Oberengadin   L  
7 Jul 87
Morteratsch aus der Mottenkiste
  Es hat einmal eine Zeit gegeben, wo der Einzelwanderer rojosuiza hinaufgeblickt hat zu einem Berg und sofort erkannt hat, das müsste gehen, und ohne viel weiter zu planen und weiter zu denken, ist er dann auf den Berg hinauf gestiegen. Heute werde ich schon müde, wenn ich nur an Hochsteigen denke. Man wird...
Publiziert von rojosuiza 8. Dezember 2017 um 18:59 (Fotos:4)