Lärchegg und Regalmwand - Ein Tag im Wilden Kaiser

Publiziert von Koasakrax , 11. August 2015 um 19:17.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:11 August 2015
Aufstieg: 2000 m
Strecke:16 Km

Tour auf das Lärchegg hier sehr gut beschrieben: Lärchegg
Regalmwand von Süden also mein Abstiegsweg: Regalmwand

Deswegen von mir keine genaue Beschreibung, sondern nur Hinweise.

Mein Tag im Wilden Kaiser begann bei der Fischbachalm im Kaiserbachtal.
Von der Fischbachalm übers Kleine Griesner Kar zum Lärcheck (2123m) - am Schartenaussteig unterhalb des Gipfelaufbaues wurde ein neues Stahlseil installiert und zieht hier ein bischen links des urprünglichen Aufstieges über den Kamin zum Schartl über die Felsen bis zum Schartl hinauf. Wieder runter in das Griesnerkar und wieder rauf zur Fritz Pflaum Hütte weiter rauf auf das Kleine Törl (2106m), wieder runter über den Gildensteig bis zur Abzweigung Regalmwand. Rauf auf die Regalmwand (2208m) wieder runter und weiter auf den Gildensteig hinunter zum Baumgartlköpfl(1572). Von dort runter zur Oberen Regalm (Getränkekühlschrank in der Garage geplündert ;-) ) über die Graspointhochalm hinüber zur Granderalm und wieder runter zum Rummlerhof.

Alle Steige sind gut gekennzeichnet. Trittsicherheit und ein bischen Erfahrung in den Bergen sind Voraussetzung. Naja das übliche halt.
Und fast hätt ich`s vergessen "KEINE" 60er Sackerl weit und breit.

Tourengänger: Koasakrax

Landler hat gesagt: Schöne Kombination,
Gesendet am 11. August 2015 um 20:52
ich bin am Samstag Lärchegg und Mitterkaiser gegangen, trotz WE fast allein unterwegs.

Gruß aus Kufstein

Koasakrax hat gesagt: RE:Schöne Kombination,
Gesendet am 11. August 2015 um 21:59
Gratuliere ja die Hitze und die angekündigten Gewitter haben vielleicht viele abgeschreckt. Aber heute war auch nix los