Gemütliche Wanderung von der Buchensteinwand nach Fieberbrunn

Publiziert von AndiSG , 5. August 2015 um 22:05.

Tour Datum:20 Juli 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Sesselbahn von St. Jakob hinauf auf die Buchensteinwand
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Fieberbrunn mit dem Bus

Heute wird's wieder heiss und so müssen wir irgendwo hochfahren, weil es im Tal zu warm ist zum wandern.

So fahren wir gemütlich mit der Sesselbahn hinauf auf die Buchensteinwand. Da wir nicht gleich schon wieder absteigen wollen, folgen wir dem Blumenweg, der zuerst auf der Krete der steil abfallenden Felswand entlang verläuft bis zum Speichersee. Nach einer Rast und dem spektakulären Blick auf das Leonganger Steingebrige laufen wir dem Fahrweg zurück zur Bergstation.

Nun folgen wir dem Weg Richtung Fieberbrunn. Dieser führt steil der Skipiste entlang abwärts mit schönem Blick nach Westen, bis er irgendwann in den Wald verschwindet. Leider ist dieses Stück nur kurz und so sind wir schon wieder an der prallen Sonne ausgesetzt. Leider hat auch noch die Tennalm geschlossen. So wandern wir der Teerstrasse entlang bis ins Dorf von Fieberbrunn hinunter.

Da es erst 14 Uhr ist und sehr heiss ist fahren wir mit der Gondelbahn noch hinauf zur Mittelstation Streuböden. Nachdem wir dort unseren Durst gelöscht haben geht's wieder runter und wir wandern noch gemütlich zum Badesee Lauchsee. Im gemütlichen Restaurant essen wir etwas, bevor wir uns wieder auf den Heimweg zurück nach Fieberbrunn machen.

Tourengänger: AndiSG