Über den Streuboden hinab nach Fieberbrunn

Publiziert von Tef , 1. Dezember 2023 um 21:23.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 3 September 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze an der Talstation
Kartennummer:OSM

Kitzbüheler Nächte sind lang, da will man am nächsten Tag es gerne ruhig angehen lassen.
Da die Mädels in der Nähe in Fieberbrunn weilten, zuckelte ich dorthin. Die Große ging zum Auspowern, wir schwebten gemütlich hinauf zur Mittelstation Streuboden.
Dort schlürft Papa seinen Espresso, während sich die Kleine austoben kann: Alpincoaster (da mußte ich mit und den muß man natürlich extra zahlen), Kletterwald, Trampolin und ein Wasserspielplatz sorgen bei Kindern für Bewegungsdrang.
A bissal will ich aber auch, also haben wir uns entschlossen, hinab zu wandern, und zwar nicht direkt über die häßliche Piste, sondern mit einem Linksschwenk. Der Weg startet links vom Speichersee und führet teils recht hübsch hinab zu einem Hof. Hier trifft man auf eine kleine Straße, auf der man mit schönen Aussichten hinab zum Lauchsee wandert. Noch davor geht es rechts zurück zur Talstation

Tourengänger: Tef

Platte (fast) · Solanum
II
Tour im Septemberschnee in den Kitzbühler Alpen oberhalb... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II