Hike & Bike auf den Bischof (2127m)

Publiziert von belvair , 28. Mai 2016 um 16:57.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:28 Mai 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:28,1km

Heute eine Tour mit Bike Untertützung. Gestartet sind wir in Fieberbrunn an der Einfahrt zum Pletzergraben. Dort ist noch im Dorf eine Parkmöglichkeit an der linken Strassenseite.

Nun die lange, gut ausgebaute Alpstrasse bis zur Oberen Grundalm. Von dieser führt noch weitere 200hm ein Almweg bis unter das Bischofsjoch. Hier Raddepot.

Mit den Wanderschuhen noch durch reichlich Schnee zum Bischofsjoch und über den Wanderweg (hier T3) zum Bischof. Wer will kann nach dem Gipfelkreuz noch ein paar Meter über den Grat zum höchsten Punkt weitergehen (3 Meter höher). Der Westaufstieg hat ein paar letzte Reste Schnee, die Umgangen werden können. (von der Kitzbühlerseite schneefrei machbar)

Vom Bischof haben wir noch den Weißkopfkogel mitgenommen, der über einen aktuell schneefreien Wanderweg vom Bischofsjoch erreicht wird (15-20min vom Bischofsjoch). Auch hier Stellen T3.

Heute konnten wir noch schnell über den Schnee durch sie Nordosthänge zu den Rädern absteigen und über die Almwege mit dem Rad zurück nach Fieberbrunn.

Tourengänger: belvair