Um den Crestasee bis Conn

Publiziert von ᴅinu , 22. Juli 2015 um 08:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:19 Juli 2015
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:7,6 km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplätze bei Trin Mulin.

In Trin Mulin gibt es mehrere Parkmöglichkeiten. Es lohnt sich im Hochsommer hinüber zum Flimserwald zu fahren und im Schatten zu parkieren. Von dort aus kann man dann die Rundtour auch mehrheitlich im Schatten machen. Wir wandern zuerst an den Crestasee. Diesen umwandern wir gegen den Uhrzeigersinn und beobachten dort Fische und Krebse. Im hinteren Teil finden wir noch einen freien Badeplatz, die Kinder können es nicht lassen und springen sofort mit Anlauf in den wunderbar kühlen Crestasee. Der Crestasee unterscheidet sich vom Caumasee indem, dass er Naturbelassener da steht, mitten im schönen Flimserwald.

Der Weg führt uns weiter, vorbei an der offiziellen Badi vom Crestasee. Danach wandern wir hinauf nach Conn. Der Weg schlängelt sich durch den Flimserwald, bis wir auf die offene Wiesen der Alp Conn gelangen. Dort erfrischen wir uns mit einer Glace und wandern hinüber zum Aussichtsturm Il Spir. Die Begeisterung ist gross, man sieht hier einen grossen Teil der Rheinschlucht. Für den Rückweg nehmen wir einen schmalen Wanderweg, welcher auf direktem Weg zum Parkplatz hinunter führt. Naja, ganz direkt war er nicht, denn ein kurzes Stück des Wanderweges konnten wir nicht auffinden welcher auf der Karte eingezeichnet war und so machten wir eine kleine Zusatzschlaufe im Flimserwald.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

Gesendet am 22. Juli 2015 um 11:29
Schön ist er gell :-)

ᴅinu hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Juli 2015 um 15:19
Wunderschön :-) ...und Kristallklar ;-)