Falvkopf

Publiziert von Peedy1985 , 29. August 2015 um 21:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:31 Mai 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Zug nach Ludesch, zu Fuß zum Thüringer Gemeindeamt, mit der Linie 77 nach Blons
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 77 zum Thüringer Gemeindeamt, mit der Linie 73 zum Frastanzer Bahnhof, weiter mit dem Zug

Die heutige Wanderung führte mich ins Große Walsertal nach Blons.

Leider hatte ich den Fahrplan nicht gut genug angeschaut. Ich wusste nicht das die Linie 77 um 7:50 beim Ludescher Bahnhof abfährt. Ich nahm den 6:45 Zug nach Ludesch und spazierte zur Haltestelle Thüringen Gemeindeamt.
Kurz vor 8:30 erreichte ich Blons.
Dann machte ich mich auf den Weg zum Falvkopf.
Ein Stück lang auf Asphalt, dann ging es in den Wald.
Ich erreichte einen Wegweiser der nach links zur Löffelspitze, und nach rechts zum Falvkopf zeigte.
Leider machte ich den Fehler das ich anstatt auf dem Weg zu bleiben einer Traktorspur folgte die mich in eine Sackgasse führte. Ich wollte nicht mehr umkehren und stand vor einem recht steilen weglosen Hang.
Ich riskierte den Aufstieg. Zum Glück war es trocken sonst wäre es sicher rutschig gewesen.
Weiter oben waren die Lawinenverbauungen zu erkennen. Dann ging es recht schnell und ich stand auf dem Gipfel.
Leider war es bewölkt, dafür erstaunte mich das Gipfelkreuz umso mehr. Ein hohes, schönes Kreuz.
Ich machte gemütlich Pause. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Ich hatte mir hier oben mehr Leute erwartet.
Dann machte ich mich wieder auf den Weg nach Blons.

Nach 15 Minuten Wartezeit rollte auch schon der 13:00 Bus her.

Eine kurze tolle Tour im schönen Großen Walsertal.

Tourengänger: Peedy1985

Falvkopf · susi