Falvkopf - Mont Calv - Grenzspitz - Abbruch


Publiziert von Peedy1985 , 3. Juni 2018 um 20:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 2 Juni 2018
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 6:15
Aufstieg: 1240 m
Abstieg: 1210 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Ludesch, weiter mit der Linie 77 nach Blons
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 77 von Blons nach Thüringen, weiter mit der Linie 76 nach Nenzing, weiter mit der S-Bahn

Heute gehts wieder einmal ins Große Walsertal. Ich steige eine Haltestelle zu spät aus dem Bus, macht nicht viel, die Haltestellen sind nah beinander. Dann gehts los zum Falvkopf. Es tauchen immer mehr Wolken auf. Schade das dadurch viele Gipfel gar nicht zu sehen sind. Ich bleibe nicht lange auf dem Falvkopf und gehe weiter zum Mont Calv. Leichter gesagt als getan, sehr verwachsen, es hat mit wandern nicht mehr viel zu tun. Es ist ein Kampf, der nach dem Mont Calv weiter geht zum Grenzspitz. Kurz nach dem Grenzspitz entscheide ich mich für den Abbruch. Im Schneckentempo steige ich Richtung Hinterkammalpe ab. Anfangs ist es noch steil. In der Ferne höre ich es donnern, aber nicht lange. Es fallen auch ein paar Tropfen, mehr nicht. Dann geht es dem Forstweg entlang zur Vorderkammalpe und wieder zurück nach Blons.

Geplant war eigentlich bis zur Löffelspitze und dann hinunter nach St. Gerold. Für mich wars gesünder abzubrechen. ;-)






Tourengänger: Peedy1985


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
3 Mai 13
Falvkopf · susi
T3+
T2
31 Mai 15
Falvkopf · Peedy1985
WT2
T5 I
T4
30 Dez 15
Mutabella · a1
T4
4 Mai 14
Mutabella · a1
T4
5 Mai 13
Mutabella · a1

Kommentar hinzufügen»