Maderanertal Sonnseite

Publiziert von halux , 29. Oktober 2008 um 23:47.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:26 Oktober 2008
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Golzern Bahn - Oberchäseren - Bernetsmatt - Windgällenhütte - Schisseneggen - Golzerensee
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto - > Amsteg nach Bristen/Golzern
Unterkunftmöglichkeiten:www.top-of-uri.ch
Kartennummer:Urner Wanderkarte: Maderanertal

Noch einmal bei strahlendem Himmel, Sonne tanken. Mit den Jungs sind wir auf der Sonnseite im Maderanertal mit der Golzern Bahn hoch und von dort weiter Richtung Oberchäseren wo wir erst einmal das schöne Panorama genossen. Von hier dem roten Weg weiter über Bernetsmatt Richtung Windgällenhütte 2032.  Nach einer gemütlichen Rast ging es über Schisseneggen zum Golzerensee und von da zurück zur Bergstation der Golzernbahn. Leider hat mein Fotoapparat auf der Oberchäseren den Geist aufgegeben, dabei gab es da noch so viele schöne Sachen zu sehen.
Gute Tour welche mit Kindern so ab 8 Jahren ohne Stress gemacht werden kann.

Tourengänger: halux
Communities: Kids & Hike

L II ZS-
Gross Windgallen · Laura.