Maderanertal

Publiziert von Wisi , 17. Juli 2009 um 20:22.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:12 Juli 2009
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Golzern - Windgällenhütte - Tritt - Hotel Maderanertal - Bristen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB bis Erstfeld, Postauto bis Bristen, Luftseilbahn bis Golzern
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab Luftseilbahn Bristen

Was gibt es da zu erzählen? Ich war im Maderanertal, und es war... einfach schön.

Schon die Anreise im Postauto ist romantisch, die Angestellten der Seilbahn Bristen-Golzern sind superfreundlich. In Golzern treff ich Dave und den netten André, der uns ein gutes Stück begleiten wird. Es ist keine besonders aufregende Tour, wir machen einfach die "normale" Umrundung des Maderanertals. Die ist einfach schön.

Der Rest ist schwelgen und versinken. Wir steigen auf, wir steigen ab, wir trinken im Garten des Hotel Maderanertal ein Bier und kaufen viel zu jungen Alpkäse. Manchmal scheint die Sonne, manchmal tröpfelt es ein bisschen. Und alles ist irgendwie okay.

Einfach schön.

Tourengänger: Wisi

901.kmz Maderanertal

L II ZS-
Gross Windgallen · Laura.