Ein Blick ins Berzgummloch werfen


Publiziert von gumpibueb , 13. Mai 2015 um 19:22.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:10 Mai 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 1 Tage
Aufstieg: 884 m
Abstieg: 884 m
Kartennummer:schweiz mobil

Der Giferspitz ist noch weiss,nicht dass ich da schon wieder hoch möchte.Ich habe einen anderen Wurm im Hirn,durchs Berzgummloch auf den Bachberggrat das heisst natürlich Weglos(Vagabundieren).Aus diesem grund  habe ich die Bergschuhe geschnürt und  mich auf den Weg richtung Hornfluh bgeben,alles bestens ausgeschildert,oben vor den Restaurants (noch geschlossen)machte ich meine Mittagspause.Nach dem Rast auf der Fahrstrasse weiter bis Parawenge,von wo man eine exzelente sicht ins Berzgummloch hat.Eigentlich wollte ich von hier aus hinunter ins Turbach,aber ich entschied mich den Parawengesattel auch noch mitzunehnen,denn der Abstieg ins Tal ist weniger steil.Die Nachmittagswärme machte mir langsam zu schaffen ebenfals meine Füsse,es gibt sicher wieder Blasen und der Weg ist noch weit.Unten im Tal dan dem Turbach entlang bis nach Gstaad und es zieht sich doch recht in die Länge.Jedenfals habe ich gute Fotos gemacht und kann mir eine Tour zusammenschustern,Blasen hats gegeben diese Schuhe brauche ich nur noch zum Arbeiten,werde neue kaufen und noch kondition aufbauen.Wünsch allen einen schönen Bergsommer!




Tourengänger: gumpibueb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
17 Jun 12
Lauenen-Türli-Wistätt-Gstaad · gumpibueb
WT2
3 Jan 13
Richtung Hornfluh · gumpibueb
WT2
L
28 Dez 11
Giferhüttli · Peter K.
T4
6 Sep 14
Zweisimmen - Lenk · Aendu

Kommentar hinzufügen»