Pischahorn

Publiziert von Bjoern , 30. März 2015 um 18:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:21 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Buslinie 4 der Verkehrsbetriebe Davos zur Pischa Talstation

Gemütlich geht es zu an der Pischa-Talstation. Mit mir fahren noch zwei weitere Skitourengeher und zwei Snowboarder. Nachdem ich gestern noch bei bestem Sonnenschein in Davos angekommen bin ist es heute morgen schon sehr bewölkt und ab mittag soll es zu schneien/regnen anfangen.

Bei noch einigermaßen akzeptablem Licht laufe ich los. Es ist schon hart gefroren. Naja. Bei dem Wetter in den letzten Tagen habe ich auch nicht viel anderes erwartet. Gut komme ich vorwärts. Die Schlüsselstelle ist der steile Hang auf den NW-Grat. Ich entscheide für Harscheisen. Damit komme ich problemlos hoch. Kurz darauf bin ich auch schon am Gipfel. Aussicht: null. Voll in den Wolken.

Der Abfahrtsspaß durchs Mattjisch Tälli hält sich in Grenzen. Oben ist noch alles hart und das Licht ist extrem flach. Erst sehr weit unten ist es aufgefirnt, aber dann auch schnell faul.