Forstberg 2215m

Published by CK , 19 October 2008, 20h40.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:19 October 2008
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ   Zürcher Hausberge   Westliche Sihltaler Alpen

Wunderschöne Wanderung im Hoch Ybrig Gebiet.
Ausgangspunkt war der Parkplatz der Talstation Weglosen. Von dort die Stufen hinauf zum Leiternweg, dann weiter über die Drüsberghütte rauf zum Sattel zwischen Drüs- und Forstberg. Der Weg direkt unterhalb des Drüsbergs war ein wenig eisig, aber ansonsten ohne Probleme zu gehen. Oben am Sattel waren wir erst einmal von der atemberaubenden Aussicht überwältigt. Es war zwar ein wenig wolkig und diesig aber trotzdem eine gute Sicht. Vom Sattel sind wir rauf zum Forstberg und dann am Grat entlang zum klein Sternen im Skigebiet Hoch Ybrig. Am Grat waren, weil es so schlammig war, ein paar heikle Stellen zu meistern. Von klein Sternen dann auf einfachen Wanderweg zur Station und mit der Gondel dann runter.

Hike partners: CK, Steffi

Delta Pro says: Haben uns ...
Sent 20 October 2008, 07h18
... sehr wahrscheinlich gekreuzt, als ihr im Aufstieg zur Lücke zwischen Druesberg und Forstberg wart, ca. 12.10.
Gruss Delta

Übrigens: Wir Schweizer sagen nicht Drüsberg, obwohl man das u und das e so verstehen könnte ;-)

CK says: RE:Haben uns ...
Sent 20 October 2008, 12h52
Hoi Delta,

Lustig:-) das ist gut möglich, zeitlich könnte es zumindest passen. Glaub, wir (6Leute) sind so gegen halb zwölf von der Druesberghütte los. Warst du alleine? Bist du grad vom Druesberg runter? Richtig sagt man "Drusberg" stimmts?

Gruss, Christian

Delta Pro says: RE:Haben uns ...
Sent 20 October 2008, 16h36
Wenn die Uhr Deiner Kamera stimmt, dann sind wir uns im steilen Teil entgegen gekommen. Erinnere mich aber nicht konkret. Hatte wie immer den Cowboy-Hut auf dem Kopf ;-)
Auf Schriftdeutsch würde man vielleicht Drusberg sagen. Ich spreche aber das u und e einzeln aus, also genau wie man es schreibt. Aber auch egal, wir wissen ja worum es sich handelt.
GrUEss Delta

CK says: RE:Haben uns ...
Sent 20 October 2008, 17h20
Hab grad gesehen, dass die Kamera noch Winterzeit eingestellt hat! Da haben wir uns dann um ungefähr 1h verfehlt. Mit deinem Cowboy Hut wärst du mir auch sicher sofort aufgefallen und da hätte dich auch gleich erkannt und dich angsprochen. Na ja, schade, aber man trifft sich sicherlich mal;-)

GrUEss