Augstenberg

Publiziert von Urs , 17. Oktober 2008 um 07:43.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:12 Oktober 2008
Geo-Tags: FL
Strecke:Malbun - Sareis (mit Bahn) - Sareiserjoch - Spitz - Matteli - Augstenberg - Bettlerjoch - Pfälzer Hütte - Hötta - Weierböde - Tälihöhi - Vaduzer Täli - Malbun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Velo, Auto und ÖV.
Kartennummer:1156 Schesaplana, 1136 Drei Schwestern

Nach der gestrigen Biketour ging es heute ein wenig lockerer zur Sache. Zuerst mit der Sesselbahn für 8.- von Malbun zum Sareis. Hier kehrten wir zuerst im Bergrestaurant ein.
Auf dem Weg vom Sareiserjoch zum Augstenberg haben wir noch den Spitz erklommen. Diese Überschreitung erfordert noch ein wenig Schwindelfreiheit (T4), dafür kann man die Wetterstation (oder was das ist?) direkt betrachten. Auf dem Gipfel genossen wir die super Aussicht und das schöne Wetter. Weiter ging's zur Pfälzer Hütte.
Hier gab es wieder einmal eine gute Suppe und erfrischende Gerstengetränke. Ab hier hätten wir gerne die Bike's dabei gehabt. Der Weg geht hauptsächlich auf Kieswegen und breiten Wanderwegen zurück nach Malbun.
Wie überall im Lichtenstein sind die Wege super markiert und sehr gut unterhalten.