Alle sechs Extrempunkte von Lüsslingen-Nennigkofen SO


Publiziert von stkatenoqu , 2. Dezember 2014 um 19:14.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 2 Dezember 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SO 
Zeitbedarf: 0:30
Aufstieg: 15 m
Abstieg: 15 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Solothurn oder Arch auf der Nationalstrasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute habe ich als letzten der Extrempunkte von L-N den westlichsten erwandert: ich erreichte ihn in einer Rundwanderung, die ich beim Abzweig eines Wirtschaftsweges SW des Punktes 473 startete. Diesem Weg folgte ich SW bis zur nächsten T-Kreuzung, hier rechts und bald darauf wieder links. Beim nächsten Weg nach links (Südosten) an der Kantonsgrenze befindet sich der gesuchte Punkt. Diesen Weg nahm ich in der Folge; da er nicht ganz bis zur Strasse führt, musste ich die letzten paar Meter steil zur Strasse hinaufsteigen, sodass ich noch einige "Höhenmeter" verbuchen konnte. Auf der Nationalstrasse wanderte ich dann zurück zum meinem Auto.

Den nördlichsten und den tiefsten Punkt, beide an der Aare gelegen, erreichte ich anlässlich meiner Wanderung am 01.12.2014.

Die drei höchsten Punkte (!) und den südlichsten Punkt habe ich schon bei meiner Wanderung am 16.11.2014 erreicht. Dieser Teil der Wanderung ist sehr schön.

Den östlichsten Punkt habe ich im Zuge meiner Wanderung am 17.11.2014 betreten. Hier ist eine gewisse Vorliebe für den Kampf mit dem Unterholz vorteilhaft.

Die Zeit- und Höhenmeterangabe bezieht sich nur auf die heutige Wanderung. Bei den anderen Punkten verweise ich zur Vermeidung von Wiederholungen auf die jeweiligen Berichte.

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
28 Feb 15
Rund um Langendorf SO · stkatenoqu
T3 5c
20 Mär 11
Balmflue 18 pitches, 5c+ · Lone Ranger
5c
23 Mai 10
Eulengrat · Aendu

Kommentar hinzufügen»