Sonnenaufgang auf der Bürglen

Publiziert von Ka , 4. November 2014 um 19:39. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 2 November 2014

Schönstes Wetter bei recht milden Temperaturen ermöglichen uns den Beginn meines "Urlaubes" auf einem Berggipfel bei Sonnenaufgang zu begrüssen.
Welch ein Glück :) !

Beschrieb:
Noch in Dunkelheit starten wir bei der Undere Gantrischhütte und folgen dem Wanderweg über Obere Gantrischhütte in Richtung Morgetepass.
Stirnlampen brauchen wir dabei nicht, der Weg ist breit und sehr gut zu erkennen!
Kurz vor dem Morgetepass wird der Weg schmaler, steiler und zuweilen recht rutschig. Die Sonne kommt tagsüber wohl nicht mehr recht hin und vermag den bereits ein paar mal festgetrampelten "Erstschnee" nicht mehr zu schmelzen.
Vorsichtig kommen wir am Morgetepass an und erkennen bereits ein wunderbares Morgenrot über den Gipfeln der Alpen!
Weiter geht es bei bereits einsetzender Dämmerung leicht zum Gipfel der Bürglen!
Dort erwarten wir die aufgehende Sonne und ich sehe einem neuen Abschnitt entgegen.