Sunnegga wenn keine Bahn fährt - ein genüsslicher Sonntagsspaziergang

Publiziert von Pfaelzer , 2. November 2014 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 2 November 2014
Strecke:Zermatt-Tufteren-Sunnegga-Findeln-Winkelmatten-Zermatt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Zermatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Zermatt

Morgen beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt!

Trotzdem oder erst Recht: Das schöne Wetter will ausgenutzt werden auch wenn noch vieles andere zu erledigen ist.
Und da wir schon länger nicht mehr in Zermatt waren, dort nach wie vor sehr gerne sind, schlug Silvia diese kleine Wanderung vor.

Nicht spektakulär, viele stören sich ja an den ganzen Verbauungen usw., aber die Bergwelt und das Panorama lassen diese unschönen Dinge in den Hintergrund treten wenn man sie ausblenden kann.
Also ab ab zum Bahnhof, ab Visp fährt momentan der Bus bis St. Niklaus, und in knapp mehr als einer Stunde nach Zermatt.

Nicht schlecht.

In Zermatt selbst strömte nahezu der ganze Zug zur Gornergratbahn, wir in den Coop für Brot, Wurst und Rivella um dann gemütlich dem breiten Weg entlang über Tufteren nach Sunnegga.
Ausserhalb Zermatt trafen wir noch zweimal auf andere Wanderer und drei MTB-Fahrer überholten uns bergauf.

Auch sowas gibt es hier, schönes Wetter und keine Menschen. Das liegt natürlich vor allem daran dass die Sunnegga-Bahn in der Zwischensaison nicht fährt.

Uns sollte es Recht sein.

Auf einer Bank bei Sunnegga mussten die zuvor im Coop erworbenen Nahrungsmittel vertilgt werden, diesen Logenplatz mit zugehörigem Panorama wollten wir überhaupt nicht mehr verlassen...

Was dann natürlich doch geschah, gemütlich über Findeln und Winkelmatten zurück und mit Kaffee und Süssigkeit in den Zug nach Hause.

Es ist einfach wunderschön dort...

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus

dominik hat gesagt:
Gesendet am 3. November 2014 um 07:18
Tolle Bilder! Da kann unser Rennvelotraining in der Rheinebene (immerhin mit Sonnenschein und 18°) nicht mithalten...

Liebe Grüsse
Dominik