Kurzbericht

Bike: Bärenfallen (Hochstuckli)

Publiziert von Bombo , 2. November 2014 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 November 2014
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZG   CH-SZ
Strecke:Oberägeri - Sattel - Mostelberg - Mostelegg - Bärenfallen - Herrenboden - "blaue Piste" - Sattel - Oberägeri
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberägeri
Kartennummer:LK 1:25'000, Bl 1152 "Ibergeregg"

Zu Besuch in der "Bärenfallen"

Schon lange einmal wollten wir unser Clubhaus der SAC-Sektion Rossberg besuchen, schliesslich wurde die Bärenfallen vor einiger Zeit mit viel Liebe und Einsatz (und finanzieller Stärke...) renoviert.

Von zu Hause aus ging's via Sattel hoch nach Mostelberg, weiter nach Herrenboden und Mostelegg und von dort zu unserem Ziel. Chrigel und Edi hatten "Hüttendienst", um so glatter war das Wiedersehen. Traumhaft diese Aussicht von dort - diesen Fleck darf man also künftig auf keinen Fall hergeben.

Zu gerne hätten wir noch ein zweites, ein drittes, ein... Kafi Güx genommen, aber eben, die Bikes wollten noch sicher über die Trails hinunter nach Sattel geführt werden.

Ein perfekter Tag, wo wir es auch genossen haben, wieder einmal 2h länger zu schlafen wie gewohnt.