Sulzfluh, 2817 m - "Klettersteig"

Publiziert von roko , 21. September 2008 um 18:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 September 2004
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-GR   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn bis Küblis - Postauto bis St. Antönien - oder eben PKW bis zum letzten Parkplatz bei Aebi
Unterkunftmöglichkeiten:St Antönien oder Partnunstafel
Kartennummer: LK Schweiz - Sulzfluh Blatt 1157

Nachdem wir die Tour wegen schlechtem Wetter abbrechen mussten, bescherte uns das darauffolgende Wochenende eine selten erlebte Pracht. Meine Tochter und ich (was mich besonders freute) stiegen in der ersten Morgensonne über die Matten von Partnun gegen die Sulzfluh hinauf. Die leicht verschneiten Wände bildeten mit dem tiefen blau des Himmels einen grossartigen Kontrast.
Der Weg zum Einstieg ist gut markiert und von Partnunstafel in etwa einer Stunde erreichbar. Der Klettersteig ist hervorragend eingerichtet (Kompliment an die Erbauer). Gute Kondition ist erforderlich, ansonsten für alle  machbar. Der Weg führt durch die Südwand in der einzigartigen Kulisse des Rätikon. Der Abstieg empfiehlt sich über das Gemschtobel (Normalweg) zurück nach St. Antönien.
Klettersteigset und Helm sind obligatorisch - Velohandschuhe von Vorteil - ansonsten alles vorhanden und bestens abgesichert.

Tourengänger: roko

Sulzfluh 2817 m · maxxs
Sulzfluh 2817 m · Cassenoix
Sulzfluh · otti
Sulzfluh 2817m · Schlumpf

KraxelDani hat gesagt: Sulzfluh-Klettern im Februar?
Gesendet am 20. Februar 2009 um 08:18
Hallo roko,
ich glaube, da stimmt was mit Deinem Tourdatum (12.02.2004) nicht.
Ist mir aufgefallen, weil ich nachschauen wollte, ob sonst schon jemand eine Tour am 21.02.2004 mit Saharasandsturm-Stimmung eingtragen hat

Liebe Grüsse, (Kraxel-)Dani.

roko hat gesagt: RE:Sulzfluh-Klettern im Februar?
Gesendet am 20. Februar 2009 um 18:05
Danke für den Hinweis...sah auf den Fotos dass es am 20.07 war.
Gruss roko