Ferrata de la cascade au col de Pillon
|
||||||||||
![]() |
![]() |
Wir stehen bei prächtigstm Wetter auf dem Col de Pillon, sind nicht mehr die jüngsten (60,65,71,76) und haben uns die Ferrata de la cascade (Klettersteig) vorgenommen. Wir haben alle schon den schwierigeren Klettersteig vom Rocher de Nayes gemacht (KS5-6) und sind deshalb sehr zuversichtlich für diesen Steig mit der Schwierigkeit KS4-5. Der Steig liegt in diesen Morgestunden ganz im Schatten.Wir kommen aber trotzdem gehörig ins Schwitzen. Wir haben den schwierigen ersten Teil nicht umgangen und stellen fest, dass die Schwierigkeiten nicht nur auf ein kurzes Stück konzentriert sind. Die abschliessende Tyrolienne machen wir nicht. Wir waren heute so ziemlich die ersten und nach Abschluss unserer Tour konnten wir viele andere beobachten, die hinter uns in denSteig eingestiegen sind.
Fürs Picnic steigen wir zum Lac Retaud hinauf. Um das Pensum voll zu machen, sind meine drei Kameraden ohne mich noch zum La Palette aufgestiegen (mit Sicht auf den Arnensee).
Fürs Picnic steigen wir zum Lac Retaud hinauf. Um das Pensum voll zu machen, sind meine drei Kameraden ohne mich noch zum La Palette aufgestiegen (mit Sicht auf den Arnensee).
Tourengänger:
BaumannEdu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare