Mit dem Velo um den Bielersee zum Twannschlucht Wasserfall

Publiziert von alpinbachi , 26. Juni 2014 um 22:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Seeland
Tour Datum:17 Mai 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:40 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start und Ende: Biel Bahnhof

Beschrieb / Einleitung: Die zweite Velo Tour… Wieder ein mir unbekannter Wasserfall welcher es zu erkunden gab… Motiviert vom Bericht *Hochwasser am Rebenweg von laponia41 fuhren wir mit dem Velo rund um den Bielersee mit Stopp in Lüscherz und Twann. Nun, der laponia41 hat den Wasserfall extrem mächtig erlebt, wir eher lauschig… War trotzdem schön der imaginäre Wasserfall mit dem blauen Pool und auch das radeln um den See.
Schwierigkeit: Velo leicht, Zu Fuss in Twann leicht T1
Schlüsselstelle: Keine
Routen Beschrieb: Meisten auf Radwege um den See, das eine oder andere Verbot haben wir wohl durch die blenden Sonne nicht gesehen… (-;
Variante: Besuch der Twannbachschlucht. Der Zeitaufwand für die Schlucht investierten wir in ein gemütliches Bier in Biel am See…
Verhältnisse: Freundliches Wetter, aber wieder etwas windig…