Oberbalmberg nach Untergrenchenberg.......

Publiziert von Baldy und Conny , 11. Juni 2014 um 21:15.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 9 Juni 2014
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Kurhaus-Weissenstein-Hint.Weissenstein-Althüsli-Müren-Stallflue-Küferegg-Wandflue-Ober-Untergrenchnerberg. 15.0km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV via Olten, Solothurn nach Kurhaus Oberbalmberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von Untergrenchnerberg, Grenchen, Solothurn, Olten nach Liestal
Kartennummer:SwissMap

.......immer ein Genuss.

Der Bus von Solothurn zum Kurhaus Oberbalmberg war bereits beim Startpunkt fast ausgebucht. Bis wir in Oberbalmberg ankamen war er dann gänzlich überladen.

Für uns eine Genusswanderung, die wir immer wieder gerne unternehmen, man kann so richtig durch die Gegend schlendern. Wir folgen dabei dem Planetenweg.

Wie näher wir dem Kurhaus Weissenstein kommen, nimmt der Verkehr zu und demenstsprechend auch  die Wanderer zur Bergbeiz Hinter Weissenstein. Nach einer kurzen Kaffipause wandern wir Richtung Althüsli weiter. Angenehm das gehen im Schatten des Waldes. Auch die Terrasse des Althüsli's ist bestens besucht.

Bei Müren machen wir im Schatten eine längere Pause. Entlang der Krete von Stallflue, Küferegg und Wandflue zum Ober und Untergrenchnerberg.

Einige Stellen nach der Küferegg sind mit Ketten gesichert. Daher T3. Ansonsten T1 / T2

Tourengänger: Baldy und Conny

von Oberbalmberg nach Untergrenchenberg · Baldy und Conny