Piz Misaun

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum:10 Mai 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Piz Bernina

Zum Abschluss im Engadin gönnten wir uns eine lange Nacht und eine kurze Tour auf den Piz Misaun.

Mit leichter Packung, laufen wir ob der Hütte zuerst flach in nördliche Richtung um dann ostwärts in zwei Schlaufen auf den Übergang zu gelangen um schlussendlich südwärts auf den Gipfel zu steigen.

Das Wetter passt die Temperatur auch und so kann ich die vergangenen Tage nochmals Revue passieren lassen. Eine Woche die es in sich hatte. Start bei schlecht Wetter auf dem Jungfraujoch, anschliessend drei schöne Gipfel wovon zwei mit wirklich toller Abfahrt. Ein Tag Regen um ins Engadin zu verschieben und dann die Topgipfel Piz Palü und Piz Bernina. Eine Tourenwoche bei der ich so nichts anders machen möchte, sehr zufrieden bin ich, isch maximal gsi.

So in Gedanken versunken komme ich auf dem Gipfel des Piz Misaun an. Auch hier stahlen wir um die Wette beim Gratulieren, auch hier fühlen wir uns sehr gut!

Das Wetter lässt eine längere Rast zu, bei der wir all die Gipfel bestaunen könne und das eine oder Andere Ziel ausmachen.

Es isch schön so Obe, es isch schön i de Bärge.

Tourengänger: adrian, Sensei, freak:-taler

WS+