Piz Misaun


Publiziert von adrian , 10. Mai 2014 um 22:01. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum:10 Mai 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Piz Bernina 

Zum Abschluss im Engadin gönnten wir uns eine lange Nacht und eine kurze Tour auf den Piz Misaun.

Mit leichter Packung, laufen wir ob der Hütte zuerst flach in nördliche Richtung um dann ostwärts in zwei Schlaufen auf den Übergang zu gelangen um schlussendlich südwärts auf den Gipfel zu steigen.

Das Wetter passt die Temperatur auch und so kann ich die vergangenen Tage nochmals Revue passieren lassen. Eine Woche die es in sich hatte. Start bei schlecht Wetter auf dem Jungfraujoch, anschliessend drei schöne Gipfel wovon zwei mit wirklich toller Abfahrt. Ein Tag Regen um ins Engadin zu verschieben und dann die Topgipfel Piz Palü und Piz Bernina. Eine Tourenwoche bei der ich so nichts anders machen möchte, sehr zufrieden bin ich, isch maximal gsi.

So in Gedanken versunken komme ich auf dem Gipfel des Piz Misaun an. Auch hier stahlen wir um die Wette beim Gratulieren, auch hier fühlen wir uns sehr gut!

Das Wetter lässt eine längere Rast zu, bei der wir all die Gipfel bestaunen könne und das eine oder Andere Ziel ausmachen.

Es isch schön so Obe, es isch schön i de Bärge. 
 


Tourengänger: adrian, Sensei, freak:-taler


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+
30 Jan 18
Piz Misaun · Delta
T4 L I
20 Okt 17
Piz Misaun · gabri83
ZS IV
T4 L I
19 Sep 20
Piz Misaun · Alpingio
T2
26 Sep 08
Bovalhütte · anles
T2
T2
20 Jul 19
Wanderung zur Boval Hütte · DanyWalker

Kommentar hinzufügen»