Kurzbericht

Knieschonender Spaziergang im Wanderschritt

Publiziert von silberhorn , 21. April 2014 um 19:53.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:21 April 2014
Geo-Tags: CH-BS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tram Nr. 10 zur Haltestelle Neuewelt/G 80 (Münchenstein BL)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Tram Nr. 14 Schützenstrasse Muttenz BL

Wegen der geringen Hm Flach-Spaziergang.

Von der Tramhaltestelle in der "G 80" an einem Weiher vorbei, durch zwei hindurch, durch die gedeckte Holzbrücke über die Birs. Dann die im Volksmund genannte Bananenbrücke (Brücke über die Autobahn) hinauf. Links. Kurz danach rechts paar Stufen hinauf , links auf den Trampelpfad der bald zum schmäleren Waldweg wird. Die Finnenbahn hinauf, die um den Namen gerecht zu werden dringend aufgefüllt werden müsste. Erste Endtäuschung. Weiter bis zur kurzen Hartbelagstrasse die ich überquerte. Zweite Endtäuschung da aus dem schmalen, mit Wurzel bestückten Pfad ein eher schmaler Waldweg wurde. Bei einem neuen sehr breiten Waldweg Richtung Rütihard hinauf, auf das Strässchen hinunter. Nach den Schrebergärten auf der Quartierstrasse östlich am Hallenbad entlang und zur Tramhaltestelle hinunter.