Gemeinschaft / Unione

Publiziert von Winterbaer , 4. April 2014 um 16:03.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 4 April 2014

Dies ist keine klassische Tour. Ich möchte sie den Admins von Hikr. widmen für ihre unerschöpfliche Arbeit, die sie für uns leisten. Und ich möchte noch etwas darlegen, nämlich meine Sicht von Gemeinschaft. Untermalen will ich das mit einigen Fotos aus meinen Lieblingsecken hier in der Umgebung aus der letzten Zeit, in der wir nicht in die Berge konnten.

Ich will für diesen Post keine Sterne, ich will denen, die es interessiert (die anderen sollen es ignorieren!) noch etwas sagen in Bezug auf die Diskussion über das Miteinander in diesem Forum. Da der entsprechende Thread www.hikr.org/post78283.html dazu jetzt geschlossen wurde, an dieser Stelle noch ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema:

Mir ist Harmonie eigentlich das Wichtigste im Leben. Und ich habe Hikr. bisher genossen, mit dem Ziel, schöne Momente in der Natur darzustellen, manchmal auf Missstände hinzuweisen. Und ich habe es genossen, mich mit vielen, netten Gleichgesinnten darüber auszutauschen.

Hier auf Hikr. gab es schon viele Diskussionen unter den Usern, was man darf, was nicht. Bisher beschränkte sich das auf das Ziel und die Art der Touren. Ich war auch immer der Meinung, dass man nicht lesen müsse, was einen nicht interessiert und so haben mich in den Augen manch anderer „unpassende“ Touren nicht gestört, weil ich sie ignoriere. Ebenso, wie ich immer dachte, man kann auch meine in den Augen manch anderer unpassenden Touren sehr gut ignorieren.

Bei den Verletzungen der Regeln ist das meiner Ansicht nach eine andere Sache. Hikr. funktioniert jetzt einmal ausschließlich so, dass die Admins Sponsoren haben, die dafür bezahlen, dass hier ihre Werbung erscheint. Dieses System wird für uns alle bereitgestellt, damit wir hier unseren „Spaß“ haben.
Mich persönlich ärgert es sehr, wenn einzelne das ganze System für ihren eigenen Vorteil missbrauchen. Ich finde das unfair uns allen gegenüber. Und da hört es für mich auf mit „ignoriere es doch einfach“.

Ich denke, dass man immer zu dem stehen sollte, was man tut im Leben. Wenn ich also Dinge tue, die nicht den Regeln entsprechen, sollte ich auch bereit sein, darüber zu diskutieren, ohne die anderen gleich zu beschimpfen.

Ich finde es sehr schade, dass andere überhaupt versuchen, sich finanzielle Vorteile in so einem „Gemeinschaftsforum“ zu verschaffen, in dem es eigentlich auf keinen Fall um Geld geht. Mir selbst würde das zutiefst widerstreben. Wie lange ein solcher Fall schon bestand, sagt gar nichts.

Ich finde das Ganze einfach menschlich sehr enttäuschend und sehr schade für dieses schöne Forum.

Die Kritiker können mich verurteilen, aber wichtig ist mir immer noch mein eigenes Gewissen. Und ich finde es einfach sehr unkameradschaftlich, sich ganz frech gegenüber anderen in diesem Maße bevorteilen zu wollen, wenn es doch klare Nutzerbestimmungen gibt. Das ist im Leben nicht anders. Mich ärgert das sehr, auch wenn es viele hier nicht verstehen: das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ein gewisses Maß an Ehrlichkeit im Leben sollte es schon geben und ich meine auch, man darf anderen dabei auf die Sprünge helfen. Das ist keine Verletzung der Sitten oder der Moral zwischen den Menschen.
Ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen oder weiter darüber diskutieren und am Ende noch einen "Privat-Thread" eröffnen!

Danke für`s Zuhören und allzeit, schöne, gesunde Touren!

Questo non è una gita classica. Vorrei dedicare questa relazione agli amministratori di Hikr. per il suo lavoro inesauribile che fanno per noi. E voglio spiegare qualcosa d'altro e cioè la mia visione della comunità. Accompagnare lo vorrei con alcune foto dei miei angoli preferiti qui dall'ultimo tempo quando non abbiamo potuto andare in montagna.

Voglio nessuna stella per questo post!

Mi piacerebbe aggiungere una cosa alla discussione www.hikr.org/post78283.html qua sul sito che nel frattempo è stata chiusa a quelli, chi sono interessati (gli altri sono pregati di ignorarlo!):
La mia opinione sulla
coesistenza in una unione e sopratutto in questo forum.

L´armonia in realtà per me è la cosa più importante nella vita. E finora ho goduto il sito di Hikr. con l'obiettivo di presentare bei momenti in natura e qualchevolta anche di mostrare un male. E mi sono divertita di cambiare impressioni con molti altri che hanno affinità di vedute e interessi.
Qui su Hikr. ci sono state molte discussioni tra gli utenti, cosa pubblicare come gita e cosa non. Finora si trattava solo del tipo di tour. Sono sempre stata del parere che non si dovrebbe leggere ciò in che non si è interessato e quindi non mi ha dato fastidio una gita che non mi piace, perché l`ignoro. Proprio come ho sempre pensato che si può anche ignorare una mia gita che non piace a qualcun altro.

Le violazioni delle regole invece a mio avviso sono una questione diversa. Hikr. ora funziona solo in modo che gli amministratori hanno degli sponsor chi pagano per avere pubblicato le loro promozioni. Questo sistema è previsto per tutti noi, così che abbiamo tutti il nostro "divertimento".
Me personalmente infastidisce molto, quando dei
singoli abusano questo sistema per il suo proprio beneficio. Penso che sia ingiusto per tutti noi altri. E dal momento per me è finito con "ignorarlo“.

Penso che si dovrebbe mantenere la parola data sempre per tutto ciò che si fa nella vita. Quindi se sto facendo le cose che non sono conformi alle regole, dovrei anche essere pronta a discutere senza insultare l'altro lo stesso.
Lo trovo molto triste che alcuni provano di prendere benefici finanziari in un "forum della comunità" come Hikr. in cui in realtà lo scopo non è affatto per guadagnare i soldi. Me stessa Io pugnerebbe profondamente. Quanto lungo un tale caso è già stato apparentemente, non conta. Secondo me una tale vicenda è semplicemente molto deludente nel senso umano e molto triste per questo bellissimo sito.
I critici possono condannarmi, ma importante per me è sempre la mia coscienza. E lo trovo non cameratesco di
voler favorendosi abbastanza sfacciatamente in rispetto ad altri, quando ci sono le regole chiari degli utenti. Questo per me conta ovunque nella vita. Molti non possono capirmi qui, ma mi infastidisce più di tanto e questa è la mia opinione e la mantengo. Un certo grado di onestà nella vita dovrebbe esistere e credo anche che dobbiamo dare una mano agli altri se non lo vedono. Questa non è una violazione dei costumi o della morale tra la gente.
Non voglio giustificarmi di più da qui o discuterne ulteriormente, alla fine non aprirò un thread privato qua!

Grazie per l'ascolto e sempre belle gite sani!

Tourengänger: Winterbaer

Gelöschter Kommentar

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. April 2014 um 08:40
Lieber Quacamozza, lieber Herbert, vielen Dank für die netten Kommentare!
Leider muss ich hier alle Kommentare löschen, da ich schon genug Ärger wegen dieser Aktion habe und ich nicht will, dass die Diskussion von vorne los geht!
Vielen Dank!
Uschi