Ein Wunder namens Frühling / Un miracolo chiamato primavera

Publiziert von Winterbaer , 15. April 2013 um 21:08.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:13 April 2013
Strecke:17,4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech
Unterkunftmöglichkeiten:Viele im Landkreis Landsberg
Kartennummer:L 7930 Landsberg a. Lech Bay. Landesvermessungsamt München

Lange haben wir auf die Sonne und auf wärmere Temperaturen gewartet. Schließlich kam er doch noch der Frühling und er tut so gut. Es hat momentan bei uns aber einen brutalen Föhn und die Berge stehen wieder  direkt hinter Landsberg. Schön wär`s, wenn die mindestens 60 km bis dahin plötzlich dauerhaft auf Null zusammengeschrumpft wären. Das Wetter ist gerade alles andere als stabil und wir wollen jede freie Minute draußen nutzen. Die Vögel zwitschern, es riecht endlich wieder nach Erde und Gras. Einfach wunderbar! Der Frühling ist doch jedes Jahr das größte Wunder, das es gibt!

Wir packen die Bären, ein Weißbier und das Radl zusammen und raus geht es, dem Lech entlang nach Norden und auf ruhigen Wegen ohne Autoverkehr wieder zurück. Auch zu Fuß wäre das eine schöne Wanderung am Lech entlang, aber der Winterbaer trottet gar nicht gern in der Ebene zu Fuß dahin.
Es blüht schon einiges, das muss man nach dem langen Winter mit den vorherrschenden Farben Grau und Weiß im Bild unbedingt mit der Kamera festhalten.

------------------------------------------
Grazie, Fabio Tapio per le correzioni immediate:-)!

Da molto tempo abbiamo aspettato il sole e temperature più calde. Finalmente è arrivata la primavera e ci fa tanto bene. Al momento da noi invece spira un forte favonio e le montagne sembrano trovarsi direttamente dietro la città di Landsberg. Ci piacerebbe moltissimo che i 60 km di distanza si riducessero a zero per sempre. Il tempo è tutt`altro che stabile e vogliamo sfruttare ogni minuto libero nella natura. Gli uccelli cinguettano, l`aria finalmente sa di terra e di erba. È semplicemente meraviglioso. La primavera ogni anno è il miracolo più grande che c`è!

Carichiamo gli orsi, una Weiß e la bicicletta, andiamo fuori lungo il Lech in direzione Nord e ritorniamo a casa su sentieri tranquilli senza macchine. Questa "gita" al fiume Lech è fattibile molto bene anche a piedi, ma il Winterbaer non ama camminare a lungo in pianura.
Sono in fioritura già diverse piante e dopo questo lungo inverno colorato solo di grigio e di bianco è proprio il caso di fissare il momento con la fotocamera.

Tourengänger: Winterbaer

lemon hat gesagt: Herzlichen Dank...
Gesendet am 15. April 2013 um 22:42
...für diese wunderschönen Impressionen. Traumhafte Stimmungsbilder hast Du (einmal mehr) gemacht!

Winterbaer hat gesagt: RE:Herzlichen Dank...
Gesendet am 15. April 2013 um 23:29
Danke!
Ich sag`s den Küchenschellen, wenn ich wieder mal da draußen bin:-)!
Nichts ist größer als die Natur, oder? Ich glaube, nicht!

Einen wunderschönen Frühling wünsch ich Euch!

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2013 um 12:04
tolle Auifnahme!!!

Gesendet am 16. April 2013 um 12:11
Danke, Bidi!
Ich denke, Du warst auch schon unterwegs zu Deinen schönen Blümchen? Wie geht`s so mit dem Bücken?

Einen wunderschönen, sonnigen Frühling wünsch ich Dir und Deinen neuen Knochen:-)

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. April 2013 um 13:00
da liegst du richtig, ich war So und Mo unterwegs bei meinen Blümchen...das Fötelen mühsam, vor allem auf dem Bauch, wenn man wieder aufstehen muss;-(((

Und...deutsch sollte man können...wollte natürlich schreiben "tolle Aufnahmen". Aber so kommt es haut, wenn man im Ausland (Wallis!!) weilt:-))))

Auch dir einen schönen Frühling...der kommt ja noch...was wir die letzten Tage hatten, war Sommer!!!!

Liebi Grüess
Bidi

Gesendet am 16. April 2013 um 14:28
Keine Angst, ich hab Dich schon verstanden:-)! Wenn die Italiener mein Gestopsel auch immer so verstehen, bin ich ja schon zufrieden:-).

Freu mich schon auf Deine Lichtblumen! Ich kann mich gar nicht erinnern, hier schon mal solche in freier Natur gesehen zu haben? Meinst, die gibt`s bei uns nicht, wie ich auch die Christrosen in unseren Bergen noch nie gesehen hab?

Viele Grüße
Uschi

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. April 2013 um 14:55
bei euch gibt es die Lichtblume wohl kaum;-(( siehe hier

LG Bidi

Felix hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2013 um 12:37
einmal mehr: fantastische Blumen-Fotos;
Gratulation, liebe Uschi!

lg, Felix

Gesendet am 16. April 2013 um 14:29
Danke Felix, dass Du Dir die Zeit genommen hast...bei dem schönen Wetter:-)
Da hält einen doch kaum was drinnen, außer die "Pflichtaufgaben":-(

lebowski hat gesagt: Un miracolo chiamato Winterbaer
Gesendet am 18. April 2013 um 09:12
Che ogni volta sa cogliere con una sensibilità alta e raffinata, anche grazie alle sempre riuscite immagini, l'essenza di un luogo, di una montagna o dell'arrivo di una stagione nuova.

Ciao, Luca

Winterbaer hat gesagt: RE:Un miracolo chiamato Winterbaer
Gesendet am 18. April 2013 um 09:23
Grazie Luca!
A me piace moltissimo essere fuori e cercare i momenti eccezionali. Poi non penso che ora sia o che tempo faccia. Le mie immagini non sono sempre così riuscite come lo vorrei. Ma ci metto sempre molta fatica di migliorare e tu sai, che a me piacciono tanto le mie Canon:-) La technica delle foto riuscite viene solo da loro!

Grazie per aver guardato i miei fiori!
Ciao, Uschi

turistalpi hat gesagt:
Gesendet am 18. April 2013 um 14:09
Ciao Uschi, sempre le tue foto sono al top! Dovrei mettere le stelle su tutte...... La primavera la vedo qui al sud ma anche con le tue foto... Ciao Enrico

Gesendet am 18. April 2013 um 15:00
Grazie Enrico!!!!!!!!!!!!!
Le mie foto mostrano solo la "top natura", non lo faccio io:-)
La prima vera, il caldo, il canto degli uccelli....quanto sono belli!

Tante belle gite nella primavera per te. Ma da te presto verrà l`estate, vero?!

Uschi

turistalpi hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. April 2013 um 19:49
Qui sulle prealpi meridionali sembra che le stagioni intermedie siano sempre più corte! Le temperature sono ormai da quasi estate.Comunque anche da te al nord penso che sia ormai questione di giorni..... Ciao e buone escursioni primaverili Enrico

Gesendet am 18. April 2013 um 20:39
Ciao Enrico!
> penso che sia ormai questione di giorni...
Questione di giorni quando nevicherà ancora in montagna:-( Sabato prossimo dicono da 2 a 7 gradi su 832 m. Vuol dire che ci sarà la neve in alto. Ma poi verrà il caldo, hai ragione.

Tante belle escursioni anche a te!
Ciao Uschi