Kurzbericht

Skitour von der Pizzinihütte zur Cima Pale Rosse und Anstieg zum Rifugio Casati

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 2. März 2014 um 21:17.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum:26 Mai 1985
Geo-Tags: I   Gruppo Monte Cevedale
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PKW von Wiesenbach bei Heidelberg über Flüelapass, Zernez, Livigno, Bormio. St. Caterina Valfurva
Unterkunftmöglichkeiten:Pizzinihütte Casatihütte

Am 25. Mai 1985 fuhr ich nach der Besteigung des Flüela Weißhorns mit meinem Auto über den Flüelapass, Zernez, Livigno, Bormio und San Caterina Valfurva bis (soweit meine Erinnerung zutrifft) zum Rifugio Ghiacciaio. Von dort stieg ich auf die Pizzinihütte.

Nach der Übernachtung in ihrem Winterraum machte ich eine Skitour über den harmlosen Vedretta del Gran Zebu zum Col Pale Rosse und stieg von diesem auf die Cima Pale Rosse.

Nach Abstieg und Abfahrt stieg ich noch zur Casati-Hütte auf. Im steilen, felsdurchsetzten Gelände unterhalb der Hütte musste ich die Skier tragen.

Anschließend übernachtete ich dort.