Flügenspitz (1703m)
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die ursprünglich im Tösstal geplante Schneeschuhtour musste ich wegen Schneemangels absagen. Daher suchte ich nach alternativen Möglichkeiten. Da kam mir der Flügenspitz bei Amden in den Sinn. Der Parkplatz Amden Arvenbüel war der Ausgangspunkt unserer Schneeschuhtour über den Flügenspitz. Nach dem obligaten Startkaffee mit Gipfeli gings durchs Grossriet zum Brüggli am Beerenbach Pkt. 1254. Weiter über Röhr zur Egg Pkt. 1470, dann via Looch zum Grätli Pkt. 1661 vor dem Flügenspitz. Insgesamt hatte es doch überraschenderweise eine ordentliche Menge Schnee. Auf dem schmalen Grätli (WT3) dann der Schlussaufstieg zum Gipfelkreuz. Glücklicherweise hielt sich in diesem Moment der Föhn etwas zurück und wir konnten die Gipfelaussicht angenehm geniessen. Auf der anderen Seite ( nördlich ) durch herrliche Pulverhänge stiebend abgestiegen. Dann halb rechts haltend nach Bärenegg. Über den Saum zur Vorder Höhi. Hier nutzten wir natürlich das Einkehrangebot bei der Alphütte und genossen eine feine Wurst und Suppe. Dann anfangs bei stürmischem Föhn via Altschen, Brittertannen wieder zum Parkplatz. Es war eine sehr lustige Schneeschuhwanderung, die allen viel Spass gemacht hat ( besonders das Gipfelgrätchen ).
Tourengänger:
shuber

Communities: Schneeschuhtouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)