Flügenspitz ( 1703m )

Publiziert von shuber , 3. Dezember 2010 um 15:13.

Tour Datum:13 März 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:8.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW zum Parkplatz Amden / Arvenbüel

Der Parkplatz Amden Arvenbüel war der Ausgangspunkt unserer schönen Schneehschuhtour über den Flügenspitz. Für einmal war mir der Fotogott nicht so gut gesonnen, hatte ich doch anfänglich die Fotokamera ungewollt verstellt. Trotzdem gab es irgendwie spannend-ungewohnte Aufnahmen. Nun zur Route. Durchs Grossriet stapften wir zum Brüggli am Beerenbach Pkt. 1254. Weiter über Röhr zur Egg Pkt. 1470, dann via Looch zum Grätli Pkt. 1661 vor dem Flügenspitz. Auf dem schmalen Grätli zum Gipfelkreuz. Auf der anderen Seite ( nördlich ) wieder abgestiegen und halb rechts haltend nach Bärenegg. Über den Saum zur Vorder Höhi. Hier nutzten wir natürlich das Einkehrangebot bei der Alphütte. Dann via Altschen, Brittertannen wieder zum Parkplatz. Es war eine ganz hübsche Schneehschuhwanderung unter dem Motto: Geniessen.