In Vollmontuur uf'd Vollmondtuur...

Publiziert von ᴅinu , 18. Februar 2014 um 18:13.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:17 Februar 2014
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW   Westliche Melchtaler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stöckalp

Eine Skitour unter der Woche, nach der Arbeit mit Arbeitskollegen, das wär doch mal was!?! Entstanden ist diese Bieridee an einem Geschäftsessen im Sommer. Ob Bieridee oder Schnapsidee, die sind vielfach die besten. Am Vorabend packe ich den Rucksack. Etwas das ich dieses mal bewusst nicht einpacke: Sonnenschutz :-) Und so trafen wir uns am Montag Abend nach der Arbeit, mit Skiern, Snowboards und Rucksack am Empfang unseres Hauptsitzes. Ein einmaliges Bild, welches es bisher noch nie gegeben hat.

Zusammen fuhren wir dann in Fahrgemeinschaften zur Stöckalp, der Talstation der Melchsee-Frutt, wo wir unsere Skier anfellten und die Snowboarder ihre Schneeschuhe montierten. Die ersten hundert Meter bis zur Cheselenhütte durften wir im Licht der Nachtskifahrer hinter uns bringen. Erst danach konnten wir die vielen Sterne und die verschneiten Tannen im Licht des Mondes geniessen. Teils abschnitte kürzten wir ab, indem wir der Piste entlang hoch marschierten. Vor allem der letzte Teil hatte es in sich. So Steil, dass auch der letzte in den Neuschnee ausweichen musste.

Oben angekommen machten wir es uns im Restaurant Posthuis gemütlich. Ein Käsefondue stand an. Alles in allem ein schmückes Restaurant mit nettem Personal und super Dessert's! Vollgetankt machten wir uns auf den Rückweg. Mit Stirnlampen der Piste folgend, herrlich! Aber Aufgepasst: Es können Pisten Bulli's unterwegs sein!

Tourengänger: ᴅinu

Graustock (2662 m) · beppu
7a
Die Männer von Memmental · tricky

Gelöschter Kommentar

ᴅinu hat gesagt: RE:Originell...
Gesendet am 18. Februar 2014 um 20:08
Danke ;-) Nun, es waren insgesamt drei Pistenfahrzeuge (Pisten-Bulli's) unterwegs.