Näbikenfirst 1'566m

Publiziert von stkatenoqu , 8. Februar 2014 um 10:55.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 6 Februar 2014
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden - Sargans - Einsiedeln - Brunni
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Wir sind mit dem Auto bis zum grossen bewirtschafteten Parkplatz in Brunni gefahren und haben dort parkiert. Von hier führt eine asfaltierte, stellenweise schneebedeckte Strasse hinauf zum Bogenfang. Glücklicherweise haben nette Leute von da weg einen Winterwanderweg angelegt; wir wären sonst ohne Schneeschuhe, die wir  im Auto gelassen hatten, wahrscheinlich in weichen Schnee gescheitert. So konnten wir bequem hinauf auf den Gipfel des Näbikenfirst wandern, wobei ziemlich zum Ende des Anstiegs noch ein kurzes steileres Stück zu überwinden ist. Nur die letzten paar Meter zum Gipfelkreuz waren nicht präpariert, aber problemlos zu gehen. Der Ausblick vom Gipfel ist grandios, im besonderen natürlich der Nahblick auf den Grossen Mythen. Nach einer ausgiebigen Rast sind wir auf dem Hinweg wieder zurück zum Parkplatz gewandert.

Eine wunderschöne Tour bei prächtigem Wetter.