Kurzbericht

Kein Stalldrang auf der Stallfluh

Publiziert von Voralpenschnüffler , 3. Februar 2014 um 11:08.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:11 Dezember 2013
Geo-Tags: CH-SO

Ah, so schön warm und sonnig war's auf der Stallfluh, sodass kein Stalldrang aufkommen wollte, im Gegenteil, ich musste mich richtiggehend losreissen. 10 Grad wärmer als im nebligen und verbiechteten Grenchen, Aussicht über mehr als die halbe Schweiz, fast wie aus dem Flugzeug. Und dies noch angeheitert durch ein Glesli Wysse und gestärkt mit einer wunderbaren Käseschnitte auf der Sonnenterrasse des wunderbar netten Berghaus Bettlachberg.
Schöne Route von Grenchen Nord und - kurz etwas anspruchsvoller - auf nicht mehr markiertem, durch Nassschnee schlüpfrigem steilem Weg empor auf den Grat östlich der Wandflue, dann in gespurtem Pulver auf den schön freigeblasenen SW-Bug der Stallfuh, schliesslich effizient runter zum Bahnhöfli im Holz, das immer noch knapp über dem Nebel lag. Bestens investierter Frei-Tag nach beruflichem Abstecher nach Genf am Vorabend!