Aus dem Rheintal auf die Fänerenspitz

Publiziert von goppa , 13. Januar 2014 um 23:22.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 6 Januar 2014
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein   CH-SG
Strecke:Rüthi Sender, Inneralp, Fäneren, Diepoldsauer Schwamm, Rüthi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rüthi SG
Kartennummer:SLK 1115 Säntis

Heute fahren wir nach Rüthi und über die Brunnenbergstraße hinauf zum Sender, wo wir das Auto etwas oberhalb abstellen.
Wir wandern über die Straße im milden Sonnenschein weiter zum Brunnenberg und über den Wiesenweg hinauf zu Inneralp, Zapfen und Forstegg zum Resspaß. Im Schatten liegt hier noch etwas Schnee, teilweise ist der Wanderweg vereist, aber gut zu begehen. Unser Weg führt durch den Wald hinauf zum Grillplatz unterm Gipfel und dem Gipfelkreuz der Fänerenspitz 1505m.
Abstieg zum Diepoldsauer Schwamm, kurz hinauf zum Steigli und wie beim Aufstieg über die Inneralp zum Brunnenberg.
Streckenmäßig etwas weitere Route aus dem Rheintal, wie bereits unter Fähnerenspitze gefunden beschrieben.