Endlich die Fähnerenspitze gefunden ; )

Publiziert von susi , 20. Oktober 2013 um 01:14.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:17 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:(Rüthi) Am Sender an ber Brunnenbergstraße

Nachdem ich heute erst mal schön ausgeschlafen habe, überlege ich mir beim gemütlichen
Frühstück, wo meine Tour bei dem herrlichen Wetter hingehen soll.
„Die Fähnerenspitz“ genau das Richtige für mich. Da ich jetzt schon 2 mal bei der Inneralpe vorbei gelaufen bin und nie einen Hinweis auf die Fähnerenspitze gefunden habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen.
Ich belege mir noch ein Brötchen, packe meinen Wanderrucksack, schwinge mich auf mein Motorad und fahre in die benachbarte Schweiz.
Beim Sendeturm an der Brunnenbergstraße parke ich mein Motorrad und wandere auf der asphaltierten Straße zur Inneralpe. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fähnerenspitze auch finden werde. Ich versuche es Richtung Zapfen, da ich weiß dass der Gipfel in dieser Richtung sein muß. Es ist ein schönes Wandergebiet hier. Beim Zapfen entscheide ich mich, rechts Richtung Resspass zu gehen. Dort angekommen entdecke ich endlich ein Wanderschild mit der Aufschrift „ Fähnerenspitze 30 min".
Juhuuu, dann komme ich heute bei meinem dritten Versuch doch auf den Gipfel. Gemütlich steige ich über den markierten Wanderweg bergauf. Stolz stehe ich nach zweieinhalb Stunden am Gipfel.
Eine traumhafte Aussicht hat man von hier oben. In der fein wärmenden Sonne genieße ich meine Jause, bevor es wieder abwärts geht.
Bis zum Resspass nehme ich den selben Weg zum absteigen, von dort gehe ich links durch den Wald vorbei am Diepoldsauer Schwamm und Montlinger Schwamm bis ich nach guten vier Stunden Gesamtzeit wieder zufrieden bei meinem Motorrad bin. Es ist eine schöne Wanderung - auch für Schwangere ; ).

Tourengänger: susi