Kurzbericht

Wochenendtour vom Schlegeisspeicher

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 3. Januar 2014 um 20:18.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Wiesenbach bei Heidelberg mit dem PKW zum Schlegeisspeicher
Unterkunftmöglichkeiten:Furtschaglhaus, Berliner Hütte

An einem Wochenende im Oktober 1985 reizte es mich, eine Tour in den Zillertaler Alpen zu unternehmen, da ich vorher noch nie in dieser Gebirgsgruppe gewesen war. Ich hatte allerdings bis zum Schlegeisspeicher von meinem Wohnort Wiesenbach bei Heidelberg ca. 520km zurückzulegen!

Noch Freitag abend fuhr ich los. Es war schon nach Mitternacht, als auf der Bergstraße ein Reh unter mein Auto geriet. Ich war nicht in der Lage, anzuhalten. Die Mautstraße fuhr ich trotz roter Ampel hinauf. Anschließend schlief ich im Auto.

Am nächsten Morgen wanderte ich zum Furtschaglhaus. Von dort ging es weiter auf das Schönbichler Horn, dessen Besteigung im Buch "Dreitausender mit Weg" beschrieben wird.

Ich stieg dahinter zur Berliner Hütte ab, wo ich Leute antraf. Ich übernachtete dort im Winterraum.