Adventszeit im Flachland / Avvento in pianura

Publiziert von Winterbaer , 25. Dezember 2013 um 13:40.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 Dezember 2013
Unterkunftmöglichkeiten:Viele im Landkreis Landsberg
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech

Adventszeit, stade Zeit...das war einmal. Heute findet kaum noch einer die besinnliche Ruhe. Stress, Trubel in den Geschäften, ständige Berieselung mit Weihnachtsliedern, Geschenke besorgen, Plätzchen backen, Essen einkaufen...man kommt nicht so einfach aus dem Weihnachtstrott heraus.

Dagegen wär doch Weihnachten auf einem Berg, mit wenigen, netten Menschen und ganz allein mit der Natur, ohne all den Kommerz wirklich schön....

Auch der Winterbaer stand in der Küche beim Plätzerl backen, statt auf einem Berg. Es blieben ihm aber immerhin die kurzen Momente bei dem einen oder anderen farbenfrohen Sonnenuntergang im Dezember.

Ein gutes Neues Jahr und gesund bleiben, mit vielen, schönen Naturerlebnissen, wünscht Euch allen der Winterbaer!

-----------------------------------

Avvento, tempo tranquillo... oggi non c´è più. Ora quasi nessuno non trova più la calma contemplativa. Lo stress, confusione nei negozi, irrigazione costante con canti natalizi, tutti in ricerca di regali, fare dei biscotti, comprare il cibo per i giorni festivi ...

In contrasto
un Natale su una cima, forse da soli con pochi uomini simpatici o solo con la natura, senza tutto il consumismo ... sarebbe davvero bello, giusto?

Anche il Winterbaer si trovava in cucina a fare i biscotti
invece di stare in montagna. Tuttavia gli restavano alcuni brevi momenti a qualche bei tramonti colorati nel mese di dicembre.

Un buon anno
e rimanere sempre in buona salute, con molte belle esperienze nella natura, vi augura tutti il Winterbaer!

Tourengänger: Winterbaer

Nic hat gesagt:
Gesendet am 25. Dezember 2013 um 13:47
Tja, der Nic hat sich ganz heimlich, still und leise davongestohlen und war auf einem Berg! Musst auch mal machen.Tut gut. Lg und schöne Weihnachten! P.S Die Plätzchen waren dafür bestimmt lecker. :-)

Gesendet am 26. Dezember 2013 um 09:08
Hallo Nic!
Darum beneide ich Dich! Gut gemacht!
Ja, irgendwann, wenn mal keine familiären Verpflichtungen bestehen, dann nehm ich den Heinz und ein paar Winterbaeren und entziehe mich komplett dem Weihnachtstheater, vielleicht:-)
Die Plätzchen....waren teilweise schon nicht so schlecht. Aber irgendwann kann man das süße Zeug nicht mehr sehen und ich bevorzuge dann eine Wurscht mit Senf:-)

Ich bin eigentlich immer froh, wenn Weihnachten vorbei ist, wenn es in den Geschäften wieder ruhiger wird, wenn die Tage länger werden und die schönen Blumen im Frühjahr als Ziel näher rücken.
Dir ein ganz erfolgreiches, vor allem berggesundes Neues Jahr!

Alles Gute

Pedro

Winterbaer hat gesagt: RE:Noël, Navidad
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 09:27
Gracias, Pedro!
Le deseo tambien por ti: un Feliz Año Nuevo. Siempre estoy feliz cuando el teatro de Navidad se ha terminado. Cuando los días van siendo más largos y el próximo objetivo es la primavera. Comercio y el teatro de personas de Navidad no me gustan nada de nada. La cohesión y la armonía entre las personas son mucho más importantes para mí.

Todo lo mejor para ti y para tus amigos y familiares!

Sputnik Pro hat gesagt: Tolle Fotos zum Jahresende
Gesendet am 25. Dezember 2013 um 18:39
Hallo Uschi,

Ich wünsche dir auch noch ganz schöne Weihnachten und ein glückliches 2014!

Beste Grüsse,

Andi

Winterbaer hat gesagt: RE:Tolle Fotos zum Jahresende
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 09:29
Danke Andi!
Und pass immer gut auf Dich auf, vor allem, wenn Du alleine in den entlegensten Bergen umherstreichst! Viele schöne Sterne und Kometen wünsch ich Dir!

Alles Gute!

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Zwar kein Tourenbericht...
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 09:34
Danke Euch beiden!
Nein, es ist kein vollständiger Tourenbericht, eher eine Aneinanderreihung von einzelnen Wanderungen zu den schönsten Stellen in unserer Nähe, eben in Ermangelung von Bergen mit schöner Aussicht. Die Kritiker mögen es mir wieder mal verzeihen oder es ignorieren, wenn es sie stören sollte.

Ich wünsche Euch auch alles Gute, vor allem gesund bleiben, damit man ab und zu losziehen kann, egal ob auf die schönen Berge oder in das Häuschen in der Toskana:-)

Alles Gute für Euch!

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 25. Dezember 2013 um 21:45
Nabent Winterbär,
auch aus dem fernen und pullewarmen Flachlandhausen einen lieben Weihnachtsgruss. Wir stecken momentan im Umzugschaos, von daher gab es keinen Weihnachts- dafür aber einen Umzugsstress. Glaub mir, wie oft hab ich dabei an die fernen schönen Berge gedacht und mir vorgestellt, ich würde an Heiligabend irgendwo im Schnee hinauf stampfen, einen tollen Blick geniessen und später am Nachmittag im warmen Kämmerlein rundherum zufrieden zu sein. DAS wären traumhafte und für mich besinnliche Weihnachten... seufz. Aber irgendwann werde ich genau DAS einmal machen. Ich wünsche euch ein gesundes, tolles, glückliches und berggespicktes 2014... und mir wünsche ich noch viele superschöne Bilder von Euch :-)
liebe Grüße vom ollen
WoPo

Gesendet am 26. Dezember 2013 um 09:42
Hallo WoPo!!!!!!!!!
Vielen Dank für Deine netten Wünsche! Das wünsche ich auch Euch: ein tolles, vor allem gesundes, berggespicktes Neues Jahr!
Ihr zieht um? Ich brauche nicht fragen, ob vielleicht näher an die Berge, nein? Und auch nicht in die Schweiz? Leider nein?

Auf jeden Fall ist ein Umzug zwar immer ganz viel Arbeit, aber man muss ausmisten, man fängt in einer neuen Wohnung ganz neu an ohne all den alten Krempel, der sich immer wieder anhäuft. Darum beneide ich Euch. Alles neu, alles schön, alles aussortiert zu Beginn des neuen Jahres. Aufräumen und ausmisten, was sich so anhäuft und bei dem man sich immer nicht entscheiden kann: werf ich es weg...dann brauch ich es danach..behalte ich es, ersticke ich in Gerümpel...ist die schlimmste Arbeit, finde ich. Lieber doch raus, auf einen Berg:-)

An Heiligabend irgendwo rauf zu stapfen, das wärs. Weihnachten in der Natur ohne all das "Weihnachtstheater"...ein Traum.

Ich wünsch Euch alles, alles Gute. Hoffentlich ging der "arme, böse Kater" nicht irgendwo im Umzug verloren!? Und außerdem kommen doch die Katzen mit einem Ortswechsel oft gar nicht zurecht. Was machst Du dann, lieber WoPo, wenn Dein Schmusetier weg wäre?
VG Uschi

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Dezember 2013 um 19:33
Liebe Uschi,
deine Antwort fing echt schön an. Auch dr Mittelteil war äusserst kurzweilig. Doch dann erwähntest du diesen nichtsnutzigen, blöd herum miauenden Kater und zack, war es vorbei mit der netten Antwort. Nein, natürlich ging DIESER Kater nicht im Umzug verloren. Und ja, seit dem Umzug sitzt er heulend vor der Wohnungstür und will wieder in die alte Wohnung (ich persönlich würde ja gerne die Tür öffnen, aber spätestens wenn meine Hand zur Türklinke geht, kriege ich jedesmal Ärger mit der liebsten webeBe...Mist, kann nicht mal jemand Sie ablenken????!!!!) Die letzte Frage kann ich dir aber SOFORT beantworten, denn wenn dieser dösige Kater tatsächlich mal "zufällig" verloren ginge, würde ich ein rauschendes Fest feiern, alle Hikr einladen und 24 Stunden gute Laune haben... am Stück!!!
Mann, mann, mann, Uschi, gerade zur Weihnachtszeit hatte ich gedacht, DU hättest Mitleid mit dem armen WoPo, würdest mich verstehen und mir die Daumen drücken, dass der Kater hoffentlich im Umzug verloren geht!! Wünsche gehen doch manchmal in Erfüllung, oder??!!
Ach ja, leider sind wir den Bergen nicht näher gekommen. Eigentlich überhaupt garnicht! Denn der Umzug ging nur innerhalb des Hauses von statten. Aber vielleicht beim näxten Umzug.. vielleicht geht ER ja dann endlich verloren. Wünsche euch noch ein paar ruhige und arbeitsarme Tage.
Grüße aus Flachlandhausen vom
WoPo

Gesendet am 27. Dezember 2013 um 21:58
Och armer WoPo, hab ich Dich jetzt verägert? Das wollte ich doch nicht! Du kennst nicht den bayrischen, etwas "gemeinen" Humor? "Derbleck`n nennt man das auch, ist aber gar nicht ernst oder böse gemeint. Was soll ich denn sonst immer so schreiben:-(?

Ich wünsch Euch alles, alles Gute und baldige, wunderschöne Bergerlebnisse. Muss ja net immer so sau hoch und gefährlich sein, wo Du nauf gehst, oder? Wärst Du eigentlich auf meinen schönen "kleinen" Ammergauer Bergen unglücklich?

Hey, lieber WoPo, nix für unguat! Sei net bös auf den blöden, alten Winterbaeren!

Viele Grüße an Deine weltbeste bessere Hälfte und ein wunderschönes Bergjahr 2014!

Nevi Kibo hat gesagt: Buon Natale
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 11:14
Grazie Uschi, per le belle parole e le belle foto.

Buone feste.

E un augurio sincero per un sereno e "slow" 2014

Paolo

Winterbaer hat gesagt: RE:Buon Natale
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 11:31
Grazie Paolo!
Me ne rallegro moltissimo del tuo commento!
Sì, un anno "slow", soddisfacente, con alcune belle gite in montagna o per lo minimo nella natura, un anno sano e sereno ed in armonia e pace con la famiglia (molto, molto importante!!!) e gli amici...alcuni orsetti in compagnia, i soldi sufficienti per poter solamente vivere-niente consumismo, un pò di sole...di più non abbiamo bisogno, vero?

Tante belle cose per te, la tua famiglia ed i tuoi amici!

Ciao,
Uschi

gebre hat gesagt: auguri!!!
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 22:36
Anche se il tempo libero era poco hai fatto delle gran belle foto, complimenti Uschi!

Auguro a te e Famiglia un felice anno nuovo!
Alberto

Winterbaer hat gesagt: RE:auguri!!!
Gesendet am 26. Dezember 2013 um 23:38
Grazie Alberto!
Grazie per il commento molto gentile, per aver guardato le foto e per gli auguri!

Anche a te un buon anno con tante belle gite e che sempre ritorni sano e felice.

Ciao e tante belle cose

maxcross1 hat gesagt:
Gesendet am 27. Dezember 2013 um 01:27
Guardare le tue foto e' una delle cose piu' belle che si possa fare. Sei un artista. Auguri di tutto.

Gesendet am 27. Dezember 2013 um 21:41
Grazie Max!
Un commento molto, molto gentile! Ma un artista non sono, l`unica artista è la natura ed io l`immortalo solo sullo chip della fotocamera:-)

Un buon anno per te con tante belle gite felici e sane!

Ciao,
Uschi

ugo hat gesagt: bellissime foto
Gesendet am 27. Dezember 2013 um 16:13
Complimenti, bellissime foto....

Winterbaer hat gesagt: RE:bellissime foto
Gesendet am 27. Dezember 2013 um 21:46
Grazie Ugo!
Un buon anno per te in montagna e con tante buone pizze che qua non si può mangiare. Non abbiamo neanche una buona lasagne nella trattoria, come hai visto:-)

Ciao e tanti saluti
Uschi

Felix hat gesagt: auf, dass du im 2014 ...
Gesendet am 30. Dezember 2013 um 14:35
wieder so viele tolle Fotos und Impressionen einfangen magst, liebe Uschi!
Geniess die Natur weiterhin - sie ist unser Ein und Alles!

glg Felix

Winterbaer hat gesagt: RE:auf, dass du im 2014 ...
Gesendet am 30. Dezember 2013 um 18:12
Danke Felix!
Die besten Wünsche auch für Euch! Vor allem Gesundheit und dass die Beine noch lange uns und den Rucksack tragen mögen:-)
> Geniess die Natur weiterhin - sie ist unser Ein und Alles!
Vollkommen richtig und ganz meine Meinung!
Schau ma mal, was das Neue Jahr so bringt. A jeder mag die komischen Winterbaerfotos auch nicht immer:-) Danke dass Du sie immer so treu anschaust!

Alles, alles Gute für Euch!
VG Uschi