Über den Commoden Weg vom Alsbacher zum Auerbacher Schloss


Publiziert von MichaelG , 3. Dezember 2013 um 21:19.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum: 3 Dezember 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 540 m
Abstieg: 540 m
Strecke:Alsbach - Alsbacher Schloss - "Commode Weg" - Auerbacher Schloss - Auerbach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus
Kartennummer:MagicMaps, Tour Explorer 25, Hessen

Dienstag, 3.12.2013

Nach meiner gestrigen Tour nutzen wir das schöne Wetter zu einer weiteren Wanderung direkt vor der Haustür. Wir gehen den "Commoden Weg" zwischen Alsbacher- und Auerbacher Schloss. Diesen hatte ich bisher nur als Radtour gemacht.
Wir fahren mittags mit dem Bus nach Alsbach und starten von dort unsere Tour, die sich in drei Teile gliedert: Zuerst der Aufstieg zum Alsbacher Schloss, danach folgt der lange Verbindungsweg vom Alsbacher- zum Auerbacher Schloss, und zuletzt der Abstieg nach Auerbach. Von dort aus fahren wir per Bus zurück nach Bensheim.
Während ich gestern nur in der Sonne unterwegs war, verläuft die heutige Tour fast nur durch Wald. Eher eine Wanderung für heisse Sommertage...
Wir treffen unterwegs viele Wanderer, Jogger und Radler – kein Wunder bei diesem herrlichen Herbstwetter. Auf dem Auerbacher Schloss ist  durch Bauarbeiten der Aussichtsturm gesperrt, für größere Foto-Sessions hätte die Zeit sowieso nicht mehr gereicht. Wir beeilen uns, um noch vor Einbruch der Dämmerung die Bushaltestelle in Auerbach zu erreichen.

Gehzeiten und Schwierigkeiten:

Wanderstrecke: 11,2 km
Höhenmeter: 540 Meter Auf- und Abstieg
Schwierigkeit: T1
Gehzeit: 3 Stunden

Tour-Teilnehmer: Marion, Michael








Tourengänger: MichaelG


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 18732.gpx Commoder Weg

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»