Federispitz - Fotoausflug mit Biwak
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wunderschönes Bergwetter für zwei Tage sind angesagt. Wieder Lust zum Fotografieren bekommen, als ich gestern die neue Df von Nikon in der Hand hatte. So packte ich meine D800 mit dem 14-24mm und mein PC 45mm und machte mich von Ziegelbrücke rauf bei kühlem Wetter zum Federigrat. So konnte ich auch gleich die neuen Sachen von OR Testen. Ein richtiges Erkältungswetter. Beim Aufstieg und in der Sonne schön warm, aber sobald mal Schatten ist oder der Wind blähst, schon ziemlich kühl. Das neue dünne Windabweisende SoftShell mit an der Seite Microflees-Gewebe war ideal für dieses Wetter. Im oberen Teil sogar die Winddichte Daunenjacke mit Windstoppermütze gebraucht. Am Material soll es also nicht liegen. Das schwere Gepäck mit Schlafsack, Biwaksack, Kocher und Wasser machten es ein wenig anstrengender. Da ich ja ansonsten immer sehr Light unterwegs bin.
Zum Fotografieren bietet das Federigebiet sehr viel mit dem Tiefblick zur Lindebene und Walensee. Der Federispitz nur kurz besucht, da der Nebel drin hing. Der Plättlispitz Ideal für die Abendaufnahmen natürlich immer mit Timelaps. Mein Nachtlager schlug ich oberhalb Stelli auf. So hatte ich Blick auf dem Walensee. Der Abstieg via Unteralpli lohnt sich sehr. Ebenfalls mit schönem Blick auf den Walensee und durch den Laubwald Richtung Lindenboden.
Fazit: Wunderschönes Herbstwetter machten natürlich diese Tour zu was besonderem. Es hat wirklich alles gepasst: Das Wetter, das Material, der Schlafplatz und natürlich das Licht. Für alle Fotofreunde kann ich diese Tour wärmstens Empfehlen.
Zum Fotografieren bietet das Federigebiet sehr viel mit dem Tiefblick zur Lindebene und Walensee. Der Federispitz nur kurz besucht, da der Nebel drin hing. Der Plättlispitz Ideal für die Abendaufnahmen natürlich immer mit Timelaps. Mein Nachtlager schlug ich oberhalb Stelli auf. So hatte ich Blick auf dem Walensee. Der Abstieg via Unteralpli lohnt sich sehr. Ebenfalls mit schönem Blick auf den Walensee und durch den Laubwald Richtung Lindenboden.
Fazit: Wunderschönes Herbstwetter machten natürlich diese Tour zu was besonderem. Es hat wirklich alles gepasst: Das Wetter, das Material, der Schlafplatz und natürlich das Licht. Für alle Fotofreunde kann ich diese Tour wärmstens Empfehlen.
Tourengänger:
tricky

Communities: Photographie, Alleingänge/Solo
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)