Federispitz und Co.
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wiedermal auf meinem Hausberg unterwegs und es ist kaum zu glauben aber dies war erst die 2. Besteigung im 2024. Ab 1300m fing die Schneedecke an, welche bald schon voll tragend war. Ich machte die Runde über Plättlispitz 1764m, Federispitz 1865m und Vorder Federispitz 1626m. Die Temperaturen waren deutlich im Minusbereich, trotzdem genoss ich die Stimmung auf dem Federispitz 1865m und hatte es überhaupt nicht eilig mit dem Abstieg. Ich mag es über den Federigrat abzusteigen und den Blick in die Linthebene noch etwas zu geniessen, der Grat bringt nur eine Gefahr mit sich, so sehr ich es mir vornehme diese bei der Weggabelung zu verlassen, gelint mir dies nur selten.. natürlich auch Heute nicht und so besuchte ich den Vorder Federispitz 1626m noch. Hier weichte die Sonne den Schnee auf und auf dem Sommergras war dies ganz schön rutschig.
Ich frage mich, ist dies das Comeback vom Winter 2024 oder schon ein Gruss vom Winter 2025?
Ich frage mich, ist dies das Comeback vom Winter 2024 oder schon ein Gruss vom Winter 2025?
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare