Rund um den Silsersee, 1797 m

Publiziert von roko , 27. Oktober 2013 um 19:03.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:26 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Cadlägh
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Cadlägh
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Randolins in Champfér

Nicht nur wir, auch berühmte Maler wie Segantini wussten das Licht des Engadin zu schätzen. Besonders im Herbst strahlt die Landschaft in einer Intensität und Schönheit, wie man sie nur an wenigen Orten auf dieser Welt findet.
Der grosse Andrang ist vorbei, Ruhe kehrt ins Engadin ein...Zeit für uns, diese herrliche Gegend wieder aufzusuchen. Von Cadlägh aus wanderten wir über Buaira gegen den malerischen Weiler Grevasalvas hoch. Die Via Engiadina führte uns weiter nach Muotta. Von Muotta aus, immer mit Blick auf den See, auf etwa 1900 m Höhe gegen Sils zu.
Von Sils aus ging es dann am östlichen Seeufer entlang wieder nach Cadlägh zurück.
Die Umrundung des Silsersees gehört mit zu den schönsten Wanderungen im Oberengadin!

Tourengänger: roko

Lej Lunghin · muntanella
T5 I
Piz Grevasalvas · shuber
Silsersee, 1797 m · roko
Um den Silsersee · Myron

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 19:22
Wunderbare Stimmungen und Fotos. Da hast Du einem momentan leider in den Tieflagen befindlichen Oberengadin-Fan eine wunderbares Geschenk gemacht. Das moderne Wort dafür:

Hach!

LG, Ray

Henrik hat gesagt: Bestechender Reigen,
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 19:39
den du da eingefangen hast, insb. gefällt, dass du Perspektiven zeigst, wo NUR die Natur spricht bzw. lebt.

bidi35 hat gesagt: Superfotos...
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 20:07
...allesamt.
Weckt Erinnerungen...kenne natürlich die Gegend von früheren Ferienaufenthalten im Schweizerhof Sils...auch im Herbst!!!

LG Heinz

beppe hat gesagt: Bravo
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 20:20
foto fantastiche
Ciao Beppe

Mel hat gesagt:
Gesendet am 28. Oktober 2013 um 08:40
super schöne fotos! macht mich gleich gluschtig, nächstes wochenende ins engadin zu gehen. ob die lärchen bis dahin durchhalten?