Looherehürli mit Zugabe

Publiziert von Aendu , 19. Oktober 2013 um 20:35.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:19 Oktober 2013
Strecke:Stigimad P. 1171m (Weissenburgberg) - Sulziallmi - Ob. Loohere - Looherehürli - Ob. Loohere - Wildenstein - Pfaffli - Sattelspitz - Wildenstein - Stockeflue - Alp Wildenstein - Stigimad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW bis Stigimad P. 1171m oberhalb Därstetten.

Looherehürli mit Zugabe

Auch die wenig bekannten Gipfel hinter dem Stockhorn haben ihren Reiz. Schöne Aussicht garantiert! Da die Gipfel schon mehrmals beschrieben wurden, beschränke ich mich auf eine Kurzfassung.

Route: Stigimad P. 1171m (oberhalb Därstetten) - Ob. Loohere - Looherehürli - Wildenstein - Pfaffli - Sattelspitz - Stockeflue - Stigimad

Schwierigkeit: T4, kurze Stellen im Schlussaufstieg auf das Looherehürli. Die steilsten Stellen sind mit einem Drahtseil gesichert. Achtung: Einige Zwischenverankerungen sind ausgerissen! Rest meistens T3.

Aussicht: Wunderbare Aussicht. Schöner Blick auf das Stockhorn.