Auf den Köbelisberg durch den ersten Schnee

Publiziert von AndiSG , 13. Oktober 2013 um 22:07.

Tour Datum:13 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto bis Heiterswil, alte Post
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Wattwil mit dem Zug

Endlich scheint wiedermal die Sonne beim Aufstehen am Sonntagmorgen. So machen wir uns auf mit Zug und Postauto nach Heiterswil.

Der Schnee ist hier nicht mehr weit entfernt, trotzdem ist es angenehm warm. Wir steigen hinauf durch den Wald und über einen Hügel nach Hänsenberg. Der Weg steigt immer an, es geht sogar über Schnee und das Mitte Oktober auf dieser Höhe. Der Weg ist zudem sehr morastig, man versinkt richtig mit den Wanderschuhen.

Beim Waldschwilerberg wählen wir den Weg auf die Köbelisberghöhi. Hier oben geniessen wir das wunderschöne Panorama mit einer super Fernsicht. Dem Grat entlang geht's zum höchsten Punkt und auf der andern Seite wieder hinunter bis zum Restaurant. Das ist heute sehr gut besucht, und es braucht Geduld bis das Tranksame serviert wird.

Dann steigen wir durch einen Wald, später über Wiesen hinunter nach Wattwil.