Eine Rundwanderung zwischen Wattwil und Hemberg

Publiziert von Flylu , 28. Oktober 2017 um 14:05.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:26 Oktober 2017
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:11,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wattwil Bahnhof. Gebührenpflichtige Parkplätze

Nachdem ich das Auto beim Bahnhof Wattwil parkiert hatte, gingen wir ein kurzes Stück der Strasse entlang in Richtung Thurbrücke.
Vor der Brücke gingen wir links den Wanderweg entlang bis wir wieder zu einer Brücke kamen und dort auf die andere Thurseite wechselten. Dort links weiter folgend dem Wanderweg bis zur reformierten Kirche.

Weiter auf dem Wanderweg gings hoch bis zum Berghaus Köbelisberg, wo wir einkehrten.

Die Gartenterrasse war bei diesem herrlichen warmen Herbstwetter bis auf den letzten Tisch mit Gästen besetzt ich fand aber doch noch einen freien Platz.

Die Rast viel etwas länger als üblich aus, damit sich Skip erholen konnte, so gingen wir anschliessend auf dem Wanderweg weiter bis nach Hänsenberg und dort ausgangs Dorf links hoch.

Immer alles dem Wanderweg entlang bis nach Scherrer, dort machten wir im Berghotel Churfirsten nochmals einen kürzeren Halt bevor es dann endgültig runter nach Wattwil ging.

Fazit:

Kurze gemütliche und schöne Rundwanderung im Voralpenland. Der Aufstieg von Wattwil bis zum Köbelisberg ist etwas steil, danach ist es nur noch ein lockeres Spazieren.

Tourengänger: Flylu