Kurzbericht

Rigi (1798m)

Publiziert von أجنبي , 8. Oktober 2013 um 20:59.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 3 Oktober 2013
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Strecke:Seebodenalp – Ronenboden – Füdlibagge – Tristenboden – Rigi Kulm – Rigi Staffel – Düssen – Seebodenalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Seebodenalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Seebodenalp
Kartennummer:LK 1:25.000: 1151 Rigi

Zum ersten Mal seit langem wieder mal auf die Rigi, dies nach Feierabend. Der Bänderenweg war nicht wirklich trocken, jedoch recht gut zu begehen. In der „Füdlibagge“ fühlte ich mich so sicher wie noch nie, glaub's.

Oben war's ähnlich warm wie unten, so dass wir noch gut etwas im T-Shirt herum sitzen und die Ruhe geniessen konnten. Um diese Zeit ist dort oben nix mehr los. Schade nur, dass ich den Fotoapparat zu Hause gelassen hatte, denn die Stimmung – insbesondere am Pilatus – war einmalig.

Da wir etwas getrödelt hatten, war es schon einigermassen dunkel in den Waldpassagen, als wir auf dem Grüeziweg abstiegen. Das nächste mal kommt wieder eine Stirnlampe mit!