Auf den Solothurner Hausberg

Publiziert von DanyWalker , 3. Oktober 2013 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:22 September 2013
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:13 Km

Eine kleine aber nicht minder schöne Tour auf den Hausberg von Solothurn - Der Weissenstein.

Von Solothurn aus, mach ich mich mit meiner Freundin auf zum Weissenstein. Der Weg führt zuerst durch die Verenaschlucht, die um diese Zeit, am Sonntag früh, noch sehr verlassen daher kommt.
Nach der Schlucht erwartet uns dann das steilste Stück des Wegs hinauf zum Weissenstein. Danach sind die Steigungen nicht mehr ganz so heftig.
Nach knapp zwei Stunden erreichen wir den Weissenstein, und können eine herrliche Aussicht auf das Nebelmeer und die Berner Alpen geniessen.
Nach einer genussvollen Pause, machen wir uns via Röti, auf den Weg nach Balmberg. Auch vom Röti aus, zeigt sich ein wundervolles Panorama.
Beim Balmberg haben wir dann noch Zeit für eine kleine Erfrischung im Restaurant, bis uns das Postauto zurück nach Solothurn bringt.