Mit den Genfer Senioren - Tag 5: Hohfad-Bödmen

Publiziert von genepi , 27. Oktober 2013 um 09:17.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:28 September 2013
Geo-Tags: CH-OW

Das war der letzte Tag mit den Genfer Senioren. Viele von diesen wollten auf den Markt der gleichzeitig als der Alpapzug statt fand. Ensprechend wollten einige nur eine kleine Tour unternehmen. Deswegen habe ich vorgeschlagen auf Hohfad und Bödmen zu wandern.

Von Engelberg aus sind wir am linken Ufer des Aa-Wassers gewandert bis zum Ende des Golfplatzes. Knapp nachdem der Wanderweg die Titlislaui überquert, steigt der Weg der Rinne entlang und weiter durch den Wald empor. In vielen Kehren steigt der Wanderweg bis zum Fuss einer Felswand. Von dort geht es nach links bis man die Wiesen des Hohfad erreicht.

Das Hohfad ist wegen seiner Lage besonders reizend. Man befindet sich auf einer Kanzel die das Tal überragt.

Der Weg geht dann weiter zur Bödmen, zuerst flach, dann absteigend.

Nach der Bödmen quert der Weg über die zwei Firnalpeli Bäche bevor er in Richtung Goldboden absteigt.