Gasterental - Mutthorn - Lauterbrunnen Breithorn

Publiziert von MaeNi , 2. September 2013 um 21:05.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:19 August 2013
Hochtouren Schwierigkeit: ZS
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE
Kartennummer:1248 Mürren

Wie schon im letzten Sommer zog es uns auch dieses Jahr wieder ins Gebiet der genialen Mutthornhütte. Die offene Pendenz hier: Lauterbrunnen Breithorn. Mit dabei: Bombo und Fraroe. Wetter: Regen, Schnee und Sonnenschein

Eigentlich brauchen wir gar nicht mehr viele Worte zu verlieren, denn Bombo hat dies bereits in bester Manier erledigt:

Der Zustieg - Regentag
Das Ausweichprogramm - Vom Schnee zur Sonne
Mein Name ist Breithorn, Lauterbrunnen Breithorn - Prachtswetter
Abstieg und Mount Beni - immer noch Prachtswetter

Wir möchten es aber nicht unterlassen, unseren Bergkameraden zu danken für eine wirklich fantastische Tour, welche für uns unvergesslich bleibt...auch wenn nicht alles ganz reibungslos abgelaufen ist und bei allen die eine und andere Schwachstelle zum Vorschein gekommen ist...sei dies in der Technik oder der Kommunikation. Aber Muotithaler Kreide ist zum Glück wasserlöslich...dafür weht der Wind halt mal etwas rauher...;-)

Alles in allem nehmen wir das Lauterbrunnen Breithorn als sehr positives und lehrreiches Bergerlebnis mit! Damit dies an dieser Stelle gleich nochmals gesagt ist.

Weiter geht ein herzliches Dank an die Crew von der Mutthornhütte - bei Euch ist es einfach toll!

Ja und dann...haben wir noch ein paar Bilder...und wieder mal ein Filmli.